Foster's Lager

Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10
Bier-Typ: Lager

Bewertung von Jelsa2008 {{ '2016-10-15 23:22:16' | bbTimeDiff }}

Sehr gutes Bier
gropiusx

Bewertung von gropiusx {{ '2016-01-24 10:25:32' | bbTimeDiff }}

Die Geschichte geht so. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 spielte England gegen Trinidad-Tobago ein eher dürftiges 2:0 (Crouch und Gerrard in der Nachspielzeit waren die Torschützen, soviel hat mir gerade die Wikipedia verraten). Zu dem Spiel war eine englische Horde angereist, sie tranken die Stadt leer und urinierten 24 Stunden lang in jeden Hausflur unserer schönen Altstadt. Nachdem der Trupp siegestrunken weiterzog... (im Viertelfinale schied man dann wie üblich im Elfmeterschießen gegen Portugal aus), wurden nur noch ein paar Restengländer von einer gelangweilten Polizei in Schach gehalten. Und was sehen meine interessierten Äuglein... unter dem BullenBulli lag eine Dose verschlossenes Foster's. Unter den grimmigen Blicken der FreundeundHelfer fischte ich die Dose hervor. Eingekühlt, mit Genuss getrunken. Eine Geschmacksbewertung ist nicht mehr möglich. Auf jeden Fall war die Dose nicht aus Deutschland und seitdem weiß ich auch, dass Foster's ein australisches Industriebier ist.
cwebb

Bewertung von cwebb {{ '2015-12-05 17:37:18' | bbTimeDiff }}

Na gut, dann wollen wir auch mal ein paar der Standardbiere bewerten. Getrunken hat man es ja schon oft genug. Fosters ist im Vergleich zu vielen anderen noch eine Wohltat aber es hat einen Grund, wieso Craft Beer so erfolgreich ist...

Bewertung von Ronny-Po-Pony {{ '2015-11-29 15:09:31' | bbTimeDiff }}

Unser wurde auch in Belgien gebraut. Sehr schöne Blume (feinporig+stabil). Das Aroma ist mässig und der Geschmack ist lasch. Daher ist es sehr süffig. Kann man gut trinken, ist aber nicht unser Fall, da Sirup enthalten ist. Test vom 17.9.2009, Gebinde: Glasflasche
Zettinger

Bewertung von Zettinger {{ '2015-11-25 18:43:56' | bbTimeDiff }}

Goldglänzendes Gebräu mit kurzer dünnen Schaumkrone. Ich schließe mich meinem Vorredner an, wenig Geschmack, wenig Aroma, kaum Malz erkennbar, dafür eine kleine Spur Hopfen, aber nicht wirklich überzeugend. Einzig das Etikett kommt mit dem knallblauen Aussehen schick daher. Es war zum Glück ein Geschenk.

Bewertung von Adalbertus {{ '2015-06-18 13:36:17' | bbTimeDiff }}

Im Glas sehe ich ein etwas helleres Goldgelb und eine durchschnittlich ausgeprägte, mitelporige Schaumkrone. Der Geruch ist relativ malzig, mit einer leicht blumigen Note. In den ersten Sekunden kommt eine dezente Süße durch, das Malz hat aber keine besonderen Aromen zu bieten. Die Kohlensäure ist durchschnittlich vorhanden. Nach ein paar weiteren Schlücken wirkt das Bier eher noch gesichtsloser; dünn, wässrig, süßlich -leichte Maisnote ist erkennbar (DMS). Es hat einen leichten Geschmack, der Hopfen wirkt nur marginal mit. Der Abgang ist ziemlich kurz, harmlos und oberflächlich. Das "Foster's Lager" ist als Durstlöscher zu gebrauchen, aber da gibt es bessere Alternativen. Nicht wirklich ein Bier für den Feinschmecker!

Bewertung von Dick_Olafsson {{ '2015-03-25 19:46:40' | bbTimeDiff }}

Ich sitze im Down Under in Hamburg und genieße mein 42stes Chickenwing, runterspülen tu ichs mit Fosters. Optik und Haptik: Das Bier kommt aus dem Fass. Goldgelbe Farbe, glanzfein, kaum perlend und gekrönt von einem mittelporigen langlebigen Schaum. Das Bier ist weniger langlebig. Ich quacker es mir in Sekundenschnelle in den Karton. Geschmacklich ist es dünn, leicht Malzsüß und etwas blumig. Die Spundung ist stattlich. Schabbriges Rüpswasser im großen und ganzen. Nebenwirkungen: Die Malzsüße verspricht einen schönen Kater. Aufstoßen: Man rülpst und rülpst und rülpst. Es schmeckt nach Chickenwings.

Bewertung von Sigg16 {{ '2015-03-20 20:46:06' | bbTimeDiff }}

Malziger Grundton. Schmeckt leicht abgestanden und irgendwie unangenehm. Immer diese Australier.

Bewertung von Frederik {{ '2015-03-20 20:42:19' | bbTimeDiff }}

Merci sigg. Ziemlich lasches Dosenbier. 0815 Geschmack, aber süffig.

Bewertung von Kostveraechter {{ '2014-07-24 17:36:48' | bbTimeDiff }}

leicht gehopftes Bier, wenig Schaum, der schnell zusammenfällt. Geschmacklich wie die deutschen Industriebiere auch.
Don_TM

Bewertung von Don_TM {{ '2014-06-10 16:48:47' | bbTimeDiff }}

Durchschnittliches Industriebier. Klare goldgelbe Farbe, kleine, kurzlebige Krone. Der Geruch nur leicht würzig. Im Geschmack dann wässrig und ohne besonderes Aroma. Gut zum abkühlen an heissen Tagen, mehr nicht. Aber auch dafür gibt es bessere Alternativen.
Lorke

Bewertung von Lorke {{ '2014-01-09 18:01:21' | bbTimeDiff }}

Leider schmeckt die europäische variante nicht so gut, wie bei 40° im Outback. Aber trotzdem ganz nett.
Indigo

Bewertung von Indigo {{ '2013-09-12 10:51:38' | bbTimeDiff }}

Erfrischends Lagerbier, nett vom Fass. Unaufgeregt u. nur leicht gehopft. In Deutschland sogar nach deutschem Reinheitsgebot gebraut.

Foster's Premium Ale

Foster's Premium Ale