Forst Premium

Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10
Bier-Typ: Pilsner

Jelsa2008

Bewertung von Jelsa2008 {{ '2016-10-15 23:18:13' | bbTimeDiff }}

Sehr gutes bier, würzig, süffig, eine schöne Farbe und eine gute, lange Blume. Gibt's immer wenn ich in südtirol bin. Und 0,66 Liter Flaschen ist ideal. TOP
gropiusx

Bewertung von gropiusx {{ '2016-09-29 20:36:52' | bbTimeDiff }}

Das Premium hat 0,2% mehr als das Forst VIP, das es sonst immer gibt. Etwas unklar also die Produktpolitik, weil die Forst-Biere im südtiroler Supermarkt eh alle das Gleiche kosten. Oder ist das nur das italienische Phlegma, das verhindert, hier eine gewollte Preis-Leistungsbeziehung aufzubauen. Premium also. Das Forst Premium kommt eher strohgelb ins Glas, der Schaum ist ok, der Antrunk ist ok, dann wird es metallisch und langweilig. Ich will da nicht auf dem Label "Industriebier" herumhacken, aber es hat irgendwie gar nichts. Ein Bier halt. Hat meine Frau gesagt. Trotzdem habe ich sofort den randvollen Bus mit den deutschen Jack Wolfskin-Touristen vor mir, die ordentlich bestockt den Hütten auf den unteren Ebenen zuströmen. Bald geht es wieder nauf... dann aber in die Fränkische Schweiz. Wackenroder und Tietz rufen.
Stülpner

Bewertung von Stülpner {{ '2016-09-04 13:24:34' | bbTimeDiff }}

Aus der Flasche schmeckt es recht metallisch, aber im Vergleich zu den anderen von mir probierten Bieren schneidet es ganz ordentlich ab. Aus dem Fass ist es gut trinkbar und kann es sich durchaus mit den deutschen Durchschnittsbieren ala Köbie oder Krombacher messen.
Hippek 12

Bewertung von Hippek 12 {{ '2016-07-31 12:34:03' | bbTimeDiff }}

Leider jetzt große Enttäuschung in Italien. Forst Premium (warum "Premium" ?? ) schmeckt wie ein billiges Industriepils. Ziemlich säuerlich, hell-gelbe Farbe, ohne Aroma, Schaum hält sich nur 3-4 Sekunden. Trinkbar, aber eine zweite Flasche würde ich nicht trinken....

Bewertung von Adalbertus {{ '2015-08-31 12:52:16' | bbTimeDiff }}

Frisch vom Fass steht dieses 0,5l-Glas nun vor mir. Das Pilsener hat einen Alkoholgehalt von 4,8%vol. und das Aussehen ist sehr gut: glasklar und schön leuchtend Goldgelb ist es. Der Schaum darüber steht gut. Der Geruch ist leicht würzig/grasig, malzig und leicht kernig. Der erste Schluck offenbart seinen süffigen Charakter - Eine richtig lebhafte Kohlensäure sorgt für ein ordentliches Prickeln auf der Zunge. Der Antrunk ist relativ mild aber auch leicht malzig (eine dezente Süße ist zu schmecken). Etwas oberflächlich wirkt es, auf jeden Fall aber gut zu trinken. Zur Mitte hin nimmt der Hopfen Fahrt auf, eine feine Würzigkeit kommt durch, es ist zwar nur dezent aber eher eindimensional bitter. Immer noch ist es zu langweilig im Geschmack, auch wenn der Hopfen mit seiner bitteren und leicht trockenen Präsenz einiges richtig macht. Kein Geschmack, der mich umhaut. Das "Forst Premium" kann man sehr gut trinken, es ist süffig und bekömmlich. Mit einem deutschen Pilsener kann man es aber nicht vergleichen. Zum Ende hin lässt es wirklich ordentlich nach. Dann schmeckt ziemlich durchschnittlich, der Abgang ist zwar lang, kann aber auch keine Akzente mehr setzen... Besserer Durchschnitt.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2015-03-20 21:47:14' | bbTimeDiff }}

Die Forst Brauerei kommt aus einem kleinen Dorf bei Meran in Südtirol, das Forst heißt, daher der Name. Forst ist eine riesige Industrie Brauerei. Das Bier gibt es hier überall auf den Schihütten. Es hat eine appetitliche goldene Farbe und viel stabilen weißen Schaum. Als erstes fällt die viel zu starke Karbonisierung negativ auf. Zu viel Sprudel beeinträchtigt die Süffigkeit. Der Malzapparat ist in Ordnung, dann endet das Bier mit einer sehr kantigen Hopfung (auch mit Extrakt), was mich stets davon abhält ein zweites zu trinken. Fazit: ein Bier mit guten Anlagen, mir aber zu unausgewogen.
JMuck2000

Bewertung von JMuck2000 {{ '2015-02-14 23:25:42' | bbTimeDiff }}

Die Urlaubserinnerung an Südtirol nun auch mal im heimischen Bierladen. Beim Eingießen ins Glas kann man gar nicht so schnell gucken, wie die gar nicht erst aufkommende Blume weg ist. Kein Highligth, aber trinkbar.
Hekatomnid

Bewertung von Hekatomnid {{ '2015-01-10 21:03:48' | bbTimeDiff }}

Nettes Bier für nebenbei. Recht erfrischend. Duftet leicht hefig mit etwas grasigem. Dazu leichter Anklang von Citrus. Ausgewogene Mischung von Malz und Hopfen. Mag die leicht herbe Note hintenraus.

Bewertung von Kostveraechter {{ '2014-07-24 18:08:00' | bbTimeDiff }}

mild, erfrischend, leicht gehopft, helle Farbe wenig Schaum.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2014-01-05 18:22:32' | bbTimeDiff }}

Ein mildes Pilsener. Leicht metallischer Geschmack und mild im Abgang. Für ein Italienisches Bier gut, aber in deutschen Verhältnissen nur Mittelmaß.
Krischan

Bewertung von Krischan {{ '2013-11-18 18:18:08' | bbTimeDiff }}

Herber Geschmack mit mildem Abgang . Als Bier an sich eine sehr runde Sache.

Bewertung von Sigg16 {{ '2013-11-18 18:15:24' | bbTimeDiff }}

Relativ herb im Antrunk. Auch sonst nicht sehr übrzeugend. Maximal das Label kann überzeugen.

Bewertung von Franz {{ '2013-11-18 18:11:14' | bbTimeDiff }}

Solides Pilsener.

Bewertung von Frederik {{ '2013-11-18 18:10:08' | bbTimeDiff }}

Wieder seehr mild. Sommerbier, ganz klar. Angenehmer, leicht hopfiger Nachtrunk. Geht schon.

Bewertung von hauth {{ '2013-09-22 11:09:39' | bbTimeDiff }}

Ich war ziemlich enttäuscht, als ich das Forst Premium probiert habe. Es schmeckt richtig metallisch, wie typische Industriebiere. Eine Enttäuschung - dabei hat mich das Erscheinungsbild in der schönen 3er-Packung mit Alpenpanorama mehr erwarten lassen... Jetzt hab ich immer noch 2 Forst übrig und überlege, wie ich die am besten loswerden könnte...
Indigo

Bewertung von Indigo {{ '2013-09-12 10:02:54' | bbTimeDiff }}

Süffiges, erfrischendes Pils. Eher deutsch, als italienisch. Zudem in sehr netter Bügelflasche. Ein nettes Bier zum Zelten.
Bergpirat

Bewertung von Bergpirat {{ '2013-06-29 11:48:24' | bbTimeDiff }}

Ein wässeriges Bier mit einem komischen Nachgeschmack - nicht mein Fall

Bewertung von otsche {{ '2012-07-09 19:37:05' | bbTimeDiff }}

Irgendwie stört mich immer derZusatz "Premium" bei den Bieren, Warum nur ;-)
Forst VIP Pils

Forst VIP Pils