Forst Kronen

Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10
Bier-Typ: Spezial

Jelsa2008

Bewertung von Jelsa2008 {{ '2017-01-29 12:58:44' | bbTimeDiff }}

Ein urlaubsmitbringsel aus südtirol von einen Kollegen. Danke dafür. Das bier ist schön würzig und süffig. Gut gekühlt schmeckts noch besser.
gropiusx

Bewertung von gropiusx {{ '2016-09-29 20:16:20' | bbTimeDiff }}

Indianischer Sommer in Deutschland. Zu den restlichen Kaminwurzen und zum Bündle ein Kronen Spezial. Ein sehr schönes Etikett mit Silberfolie um den Hals. Die Flasche als dünnwandige Einwegflasche konzipiert, aber mit klassischer rundlicher Form und konischem Hals. Alles schön zweisprachig mit Maisgritz. Im Glas baut sich ein goldenes Bier mit einer imposanten Krone auf. Da hatte ich wohl Glück, weil ich es kurz hatte stehen lassen. Minimal angewärmt habe ich den wohl besten Schäumungsgrad erwischt. Sehr malzig im Geruch und Antrunk, dann kommt auch der etwas stärkere Alkohol an. Dieser transportiert dann die Vollmundigkeit bis zu einer nur leichten Nachbittere. Insgesamt eines der Besseren aus der Forst-Serie. 6 Öffner.
Dicker_Olaf

Bewertung von Dicker_Olaf {{ '2015-11-23 21:52:45' | bbTimeDiff }}

Das Forst Spezialbier kommt mit gewaltigen 6% in der Lockneckflasche mit edlem Etikett mit metallisch glänzenden Verzierungen. Es gießt sich goldgelb, glanzfein, leicht perlend und mit langlebigem mittelporigen Schaum ins Glas. Säuerlicher malziger Geruch. Hm. Es schmeckt definitiv wie ein Spezial. Malzsüß, alkoholisch, mild hopfig. Am ende wird es alkoholisch wärmend bis pfeffrig scharf. Mit dieser Katerbombe lehrt man den eingesoffensten Kernassis das Fürchten. Ich für meinen Teil finde das Würze / Alkoholverhältnis zu dünne, den Morgen danach zu schade und das Bier für überflüssig. Geht mittelmäßig rein und erinnert irgendwie ans Paulaner Oktoberfestbier.
lausser

Bewertung von lausser {{ '2015-08-27 20:23:58' | bbTimeDiff }}

Gar nicht bitter, sehr süffig, ein top Bier für einen heissen abend in Norditalien. Feste Krone, güldene Farbe.

Bewertung von Adalbertus {{ '2015-03-05 10:44:38' | bbTimeDiff }}

Farbe ist etwas heller als bei "normalen" Bieren und auch der Schaum möchte nicht ewig halten. Der Geruch lässt eine süßliche Malznote hervorstechen - Relativ unspektakulär. Geschmacklich überzeugt es auch nicht sonderlich. Das Bier schmeckt ziemlich Mittelmäßig, das Malz und der Hopfen sind zwar zu schmecken, aber nicht wirklich von überzeugender Qualität. Und ab der Mitte wird das Bier aus Südtirol sogar ziemlich dünn. OK, ganz so schlimm auch wieder nicht, aber so richtig mit eigenem Geschmack kann dieses Bier nicht überzeugen. Sehr mild und nur wenig gehopft. Was fehlt, ist der Geschmack ! Durchschnitt, mehr ist nicht drin.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2015-01-01 21:06:22' | bbTimeDiff }}

Hellgelbes blankes Bier mi wenig Schaum und wenig Geruch. Sehr malzig im Geschmack mit einer platten bitteren Hopfennote im Nachtrunk, die das Bier zwar sehr frisch macht aber die Süffigkeit verringert. Ich kann davon nicht viel trinken.

Bewertung von DarthAle {{ '2014-11-07 11:56:39' | bbTimeDiff }}

Es Ist okay um sich damit zu betrinken.
Ferdi1744

Bewertung von Ferdi1744 {{ '2014-03-05 20:42:09' | bbTimeDiff }}

Ich hatte mal ein paar Flaschen bei mir. Haltbarkeit 2 Jahre !!!??? Da ist wohl alles rausgeholt was geht ! Kühl getrunken und im ersten Moment ganz okay.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2013-12-17 22:09:33' | bbTimeDiff }}

Milder angenehmer Antrunk. Schmeckt zu Beginn sehr gut, aber im Abgang kommt ein sehr eigenartiger Geschmack zum Vorschein, der mir nicht wirklich mundet.

Bewertung von Sigg16 {{ '2013-11-18 18:42:35' | bbTimeDiff }}

recht mild im Antrunk. Im Abgang dann eher hopfiger. Alles in allem reiht es sich in die forster reihe ein.
Krischan

Bewertung von Krischan {{ '2013-11-18 18:44:23' | bbTimeDiff }}

Schön prickelnd mit vom Hopfen geprägtem Geschmack es entfalten sich auch fruchtige Noten wie in einem schönen Flüssigmärchen.

Bewertung von Frederik {{ '2013-11-18 18:36:31' | bbTimeDiff }}

Mild, leicht hopfig, seehr zarte Kohlensäure. Irgendwie kommt es mir schal vor, obwohl es grad erst aus der Flasche gefallen ist. Riecht auch irgendwie nicht toll. Mag ich nicht.

Bewertung von Franz {{ '2013-11-18 18:33:43' | bbTimeDiff }}

Süffig süßes Bier.
largo

Bewertung von largo {{ '2012-06-08 18:39:55' | bbTimeDiff }}

Forst ist für mich ein absolutes Skifahrbier aus Südtirol, bei meiner ersten Tour in die Dolomiten war ich noch skeptisch - inzwischen wird es sofort eingepackt. Überraschend lecker und süffig. Unbedingt kalt trinken!

Bewertung von otsche {{ '2012-07-09 19:49:59' | bbTimeDiff }}

Ein Wanderbier! Wanderbiere sind eine Subkategorie der Urlaubsbiere. Schmecken im Urlaub immer... Egal das Bier ist ein Wanderbier. Der nächste Südtirol Urlaub ist gebucht. Alla Salute! Nachtrag: Die 66cl Flasche ist ungewohnt, aber sehr stattlich...
Forst VIP Pils

Forst VIP Pils