Kona Fire Rock Pale Ale

Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10
Bier-Typ: Pale Ale

Kona Fire Rock Pale Ale (355ml Flasche) für 2,90 € pro Flasche

Fire Rock Pale Ale - Kona für 3,59 € pro 355

md1488

Bewertung von md1488 {{ '2017-02-05 18:59:16' | bbTimeDiff }}

Das Fire Rock Pale Ale der Kona Brewing Company aus Hawai. Schöne 355ml Flasche. Bernsteinfarben mit sehr wenig Schaum. Tropischer Früchtemix, sehr stark gehopft, fast trockener Abgang. Trinkbar!
Kona Fire Rock Pale Ale Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10
Alexander-Goergen

Bewertung von Alexander-Goergen {{ '2016-05-16 13:19:15' | bbTimeDiff }}

Herrlich fruchtig frisches Pale Ale, welches immer wieder gut schmeckt.
Kona Fire Rock Pale Ale Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2016-03-24 19:19:00' | bbTimeDiff }}

Sonne, Strand, vorbeilaufende Gürtelverkäufer, Pale Ale! Der Anblick des Etiketts zaubert mir Sonnenstrahlen ins Gesicht und Sand in die Unterhose. Einfach hübsch. Das Fire Rock Pale Ale wird mit knapp 15 GG Stammwürze angestellt und auf 6,0% Alkohol gebracht. Zur Schüttung werden verschiedene Malzsorten (PALE (PREMIUM 2-ROW), EXTRA SPECIAL MALT, CARAPILS, DARK MALT) verwendet. Wenn ich die Aussage auf der Homepage richtig übersetze, wird auch Honig hinzugegeben. Mir ist jedenfalls kein "Honigmalz" bekannt. Gekocht wird Cascade und Milleniumhopfen. Dadurch erhält das Bier 35 Bittereinheiten. Aus der Flasche ergießt sich ein fast glanzfeines, leicht opales Bier mit einzelnen Mikroschwebstoffen. Die Farbe ist dunkelgold und der Schaum ist fein, aber kurzlebig. Der Geruch ist vom Cascadehopfen geprägt. Tropische Fruchtaromen wie Mango, Papaya, Zitrusfrüchte, Grapefruit, Ananas. Vom Malz ein paar karamellige, honig-artige Noten. Insgesamt sehr frisch und aromatisch. Der Antrunk ist sehr ruhig mit wenig Kohlensäure und weicher Textur, die sich genial auf der Zunge entfalten kann. Direkt starke Hopfenbittere mit starkem Obstsalat-Einschlag. Der bittere, fruchtige Hopfengeschmack bettet sich in einen süßen, karamelligen Malzkörper, die Fusion finde ich grad irgendwie genial. Das Bier ist sehr vollmundig, das hätte ich gar nicht mal erwartet. Süffigkeit ist aufgund niedriger Kohlensäure, weicher Textur und fruchtig-bitterem Geschmacksprofil voll gegeben. Am Gaumen bleibt die fruchtige Hopfennote noch lange erhalten. Ich weiß grad irgendwie nichts, was ich an dem Bier aussetzen könnte. Aloha!
Czauderni

Bewertung von Czauderni {{ '2016-01-09 17:19:07' | bbTimeDiff }}

Schöne Bernsteinbraune Farbe kaum getrübt. Im Geruch kommt eine leichte Gerstenote durch. Der Antrunk fein karamellig im Köper ist es fruchtig, leicht herb. Der Abgang wird leicht süß malzig und hat ein leichtes Hefearoma.
Kona Fire Rock Pale Ale Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von DarthAle {{ '2015-11-07 07:57:17' | bbTimeDiff }}

8/10..............Gutes PaleAle........Cheers!
Kona Fire Rock Pale Ale Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10
viodatho

Bewertung von viodatho {{ '2015-09-05 17:46:45' | bbTimeDiff }}

bernsteinfarben; leichte Schaumkrone, die rasch verfliegt. Zitrusduft. Wärmst von innen. Anfangs etwas trocken und unausgewogen.

Bewertung von Sergeant Beer {{ '2015-08-10 19:04:03' | bbTimeDiff }}

Im Geruch citrus-Noten. Sehr leckere süßliche Malznoten, sehr rund und geht runter wie Öl. Gern wieder
norddeutscher26

Bewertung von norddeutscher26 {{ '2015-03-28 10:46:42' | bbTimeDiff }}

Ein sehr kräftiges, malziges Pale Ale. Bernsteinfarben, aber leider ohne Blume. Der Geruch ist sehr Hopfenbetont, fruchtig und malzig. Der Geschmack ist, im Antrunk dominant, leider im Körper leer, im Nachtrunk entfaltet sich nochmal der Hopfen. Solides Ale. Aloha
Schaumkrone

Bewertung von Schaumkrone {{ '2015-04-07 22:58:35' | bbTimeDiff }}

Ein Bier aus Hawaii. Das weckt ja schon mal schöne Assoziationen. Die Flasche kommt mit der Prägung ‚Liquid Aloha‘ nett daher. Zunächst äusserst arm an Dimensionen oder an dem einen ausgeprägten Charakter. Also erstmal weder noch. Nicht besonders viel Geschmacksreizung, dafür etwas leicht Metallisches. Dann wird's schöner und wärmer mit Röstung, Malzsüsse und Hopfen. Erinnert mich etwas an New Castle Brown Ale, nur hopfiger. Kann man trinken, ist geniessbar, kann man mögen. Die Hopfung kommt zum Schluss rüber, der Gesamteindruck wird nach dem ersten Eindruck gegen Ende deutlich besser. Würde ich mir bestellen, wenn mir mal nach etwas Kräftigerem, Wärmeren wäre. Dürfte allerdings auf Hawaii eher selten der Fall sein. Aloha. Immerhin: Es gibt Bier auf Hawaii.
Kona Fire Rock Pale Ale Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10

Bewertung von otsche {{ '2014-08-28 20:04:40' | bbTimeDiff }}

Liquid Aloha! Das Pale Ale ist etwas kräftigr als ander PAs. Es wird mit gerösteten Malzen gbraut. Daher auch die kupferfarben Erscheinung. Deutliche Zitrusnote und schon rcht erfrischend im Geschmack. Die Schaumkrone ist leider etwas mager was aber geschmacklich nichts ausmacht. Zum Ende kommt es etwas trocken und prickelig... Ich mags und trink auch gleich noch zwei davon... Cheers!

Bewertung von Franz {{ '2014-03-25 19:47:20' | bbTimeDiff }}

Richtig schönes Design. Das Bier riecht sehr hopfig bitter. Aber geschmacklich ist es eher dezent hopfig. Mildes Bier mit süßlichen Aromen, die lange im Mund verbleiben. Sehr harmonisches und enorm erfrischendes Bier. Gefällt mir sehr gut.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2014-01-13 22:30:48' | bbTimeDiff }}

2. Verkostung: Bernsteinfarben opalisierend mit einer sehr kleinen feinen Blume. Leicht malziger Geruch. Ein malzlastiger ruhiger Körper mit sehr zurückhaltender Hopfung. Ganz zum Schluss, nach dem Schlucken, kommt eine deutliche Wermut-Bittere auf. Sehr lauffähig. 60% 1. Verkostung: Bernsteinfarben und vollkommen ohne Schaum liegt es im Glas, doch der Geruch widerspricht mit frischen, spritzigen Hopfenaromen nach Zitrusfrüchten, vor allem Orange. Beim ersten Schluck nimmt man ein sehr schlankes Bier wahr, das ebefalls wie das Fullers ESB sehr schön und deutlich gehopft ist. Allerdings fehlt dem Fire Rock der Malzkörper, um ein Gegengewicht zum Hopfen zu schaffen. So verschwindet der Orangengeschmack sehr schnell. Auf der Zunge ist es ale-typisch sehr wenig rezent. Der Nachtrunk ist ebefalls vom Hopfen dominiert, auch hier fehlt der Körper, die Hopfenbittere bleibt lange erhalten. Insgesamt ein frisches, schön gehopfes Ale, dem etwas Körper fehlt. 60%
Bergpirat

Bewertung von Bergpirat {{ '2013-10-05 11:37:22' | bbTimeDiff }}

Ein typisches Pale Ale - schöne Farbe und ein gewöhnungsbedürftiger Geschmack - mit jeder Flasche schmeckt es besser.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2013-07-21 13:46:23' | bbTimeDiff }}

Mein erstes Bier aus Hawaii. Es ist Kupfer/Bernsteinfarben und hat wenig Schaum. Man schmeckt im Hintergrund leichte Malzaromen, aber im Vordergrund eher einen süßeren Geschmack. Im Nachtrunk kommt einiges an Zitrus und Fruchtaromen hervor. Die rufen eine Bitterkeit hervor, die noch lange im Mund anhält. Die liebevoll gestaltete Flasche hat gleich meinen Gefallen gefunden. Aber von dem Bier bin ich nicht 100%ig begeistert. Es ist aufjedenfall etwas Besonderes.
Big Wave Golden Ale

Big Wave Golden Ale