Engel Hefeweizen Hell

Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10
Bier-Typ: Weißbier

Bewertung von hauth {{ '2015-12-29 17:25:57' | bbTimeDiff }}

Den Vorrednern gibt es nichts hinzuzufügen. Das Weißbier von Engel schmeckt einfach so, wie ein helles Weißbier in meinen Augen schmecken muss. Klasse!
Engel Hefeweizen Hell Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10

Bewertung von Biertester {{ '2015-12-20 19:57:14' | bbTimeDiff }}

Und wieder ein Engel der absoluten Spitzenklasse. Die übliche Pulle mit Drehverschluss und ein ansehnliches sowie informatives Etikett. Soweit alles wie gehabt. Ich schenke ein und sehe eine herrliche, trübe Bernsteinfärbung sowie eine cremig, üppige und beständige Blume. Es duftet ungemein fruchtig (hauptsächlich reife Banane), frisch und hefig. Im Antrunk bestätigt sich dies und hinzu kommt noch eine ausgewogene Spritzigkeit. Im Körper vollmundig, weich und harmonisch. Ein süffiger Genuß. Im Abgang klingen die wunderbaren Geschmacksnoten noch lange nach. Was will man mehr. Ich vergebe seit langem noch einmal die volle Öffnerzahl und selbstredend kommt das Bier auf die Favoritenliste. Man kann kaum genug der lobenden Worte für dieses helle Weißbier finden.

Bewertung von Adalbertus {{ '2015-11-23 15:42:17' | bbTimeDiff }}

"Prost mein Engel"- so steht es geschrieben auf der Flasche. Na dann Prost ! Das "Engel Hefeweizen" ist ein klassisches helles Weißbier mit einem Alkoholgehalt von 5,5%vol. Und im Glas sieht es richtig spitze aus: ein unfiltriertes dunkeles Gold das ins orange geht wird von einer cremigen, festen Schaumkrone begleitet. Ja, und dann der Geruch: eine feine Fruchtnote ist zu vernehmen, dazu eine tolle Hefenote, die üppig daherkommt und damit der Banane freien Lauf lässt. Auch ist das Weizenmalz dominant zu riechen. Geschmacklich natürlich ein Volltreffer. Ein frischer, süffiger, leicht schmeckender Antrunk. So muss eine richtiges Weißbier schmecken. Ein fruchtiger Beginn, eine samtene Hefe und eine leichte Würze machen dieses Bier zu etwas besonderem. Man bekommt nicht genug, also ran mit dem nächsten Schluck.....eine Weichheit, die man so oft auch nicht erlebt. Das Weizenmalz ist auch im vorderen Drittel dominant, die subtile Süße des Malzes sorgen für den Aha-Effekt. Ausgesprochen fruchtig ist dieses Engel Bier, mit dem idealen Volumen. Die würzigen Nuancen kommen im hinteren Drittel wunderbar durch. Der lange Abgang tut sein Übriges zum Erlangen der Höchstpunktzahl. Ich höre jetzt auf zu schreiben. Den ansonsten kann ich mich nicht auf diesen wirklichen Vollkommenden Weißbier-Geschmack konzentrieren. Und wieder einmal hat es die Brauerei geschafft, mich zu überzeugen.

Bewertung von Sergeant Beer {{ '2015-09-10 20:16:14' | bbTimeDiff }}

Es lohnt sich dann doch mal einige Getränkemärkte in Kassel abzuklappern. Hab doch tatsächlich einen gefunden der einige Engel Biere führt. Tolle Flasche, sowohl von der Form als auch aufgrund des Drehverschlusses. Label leicht kitschig, aber gefällt mir gut. Sehr leckerer fruchtig hefiger Geruch. Im Geschmack mal etwas anders fruchtig. Banane ist klar vorhanden, aber da spielen auch noch andere Fruchtnoten mit rein. Ich würd sagen (interessant das jeder da leicht anderes erschmeckt) etwas Mango, Apfel "könnte" hinkommen, aber grad in der Mitte "mein ich" einen Hauch Birne zu schmecken. Angenehme und volle Würze, angenehme nicht erschlagende Hefe, nicht zu pappig süß oder gar stumpf wie manche sehr bananenlastige Weizen. Kommt sehr frisch und fast schon leicht (im positiven Sinne) rüber. Unbedingt süffig und auch erfrischend. Schade das ich mir nur eine Flasche gekauft habe. :( Bisher mein liebstes Weizenbier. Habe allerdings noch nicht soo viele getrunken und gebe erst mal 9/10 - vielleicht ist eins ja noch perfekter. Sollte ich keines finden, dann werd ich später gern noch um einen Punkt erhöhen und den Beitrag editieren. Bin ja jetzt extrem auf die anderen Sorten gespannt.
Engel Hefeweizen Hell Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10

Bewertung von EnglishAleLover {{ '2015-07-12 21:29:13' | bbTimeDiff }}

Dieser Engel hat kurz vor seinem MHD Halt im Taunus gemacht. Neben der deutschen Sprache sind die Inhaltsangaben ausführlich in russisch, Sollte die Flasche nach Russland exportiert werden? 46 Kalorien pro 100g hat dieses Weizen, erfahre ich in russisch. Die nehme ich gerne zu mir. Dieses Hefeweizen ist so fruchtig, dass sogar mir der hohe Hefeanteil super gefällt. Dann noch die leichte Bittere am Ende machen einen perfekten Abgang. Das schöne Label folgt demnächst.
Hai-Pi67

Bewertung von Hai-Pi67 {{ '2015-03-29 11:27:53' | bbTimeDiff }}

Wie immer ne Geile Drehverschlussflasche.Farbe: Schöne Hefetrübung.Duft : Hammer,Fruchtig ohne Ende.Antrunk: Vollmundig,Fruchtig nach Maracuja,Mango, Mandarine,Aprikose USW.Abgang: Leichte Hopfenbittere . Fazit: Einzigartiges Helles Hefe ,einfach Klasse.

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2015-04-18 02:25:39' | bbTimeDiff }}

Wieder die schicke von mir heißgeliebte Drehverschlusspulle. -Enormer Hefesatz. Das Bouquet ist sehr speziell, selten erschnuppert.... leicht bananig, satt malzig und stark nach Hefe. Antrunk angenehm rezent und sehr einzigartig fruchtig...leicht nach Apfel, würde ich sagen. Es schmeckt einfach frisch und sehr fein ausgearbeitet, allerdings nicht so mega-bananig wie andere Hefeweizen, sondern mit differenzierteren und vielfältigeren Esternoten, quasi das volle Fruchtspektrum...und genau sowas zeichnet die Engel-Biermanufaktur auch aus. Einzigartigkeit. Die Biersorten sind einfach nicht mit anderen Marken zu vergleichen. Die Brauerei nennt sich nicht umsonst "Manufaktur". Ich nehms ihnen ab,.... dem Geschmack nach steckt in allen Engelprodukten Liebe zum Handwerk. Und deshalb auch hier die volle Bierdeckelzahl. 18.04.2015 Nachtrag und Neuverkostung Das Bier hat 12,9°P Stammwürze und 5,2% Alkohol. Sattes Hefedepot. Die Hefe ist bei den naturtrüben Engelbieren generell grundsätzlich klumpig... warum auch immer. Autolyse ist mir nie aufgefallen, die Hefe war immer frisch. Das Engel Hefeweizen wurde mit 40% Gerstenmalz und 60% Weizenmalz eingebraut. Geruch: Satte Fruchtester, extrem fruchtig nach Banane, Nuss und auch stark nach Hefe. Der Rest wie gehabt. Enorm gut.
Engel Gold

Engel Gold