Dachsenfranz Waldpils

Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10
Bier-Typ: Pilsner

Bieraesthet

Bewertung von Bieraesthet {{ '2017-03-20 20:29:16' | bbTimeDiff }}

Der gute Dachsenfranz ist zurück in meinem Kühlschrank. Die Flaschen find ich sehr cool und die Etikettierung ist selbstironisch genug, um geradeso nicht trashig rüberzukommen. Das Bier bildet sehr blasigen, flüchtigen Schaum und ist fahl und trüb. Es riecht schön grasig-hopfig. Im Antrunk kommen tolle Hopfennoten entgegen. Grasig, aber primär nussig! Schmeckt gut herb – die leicht anklingende Süße hat kaum Chancen. Ausgerechnet das Pils erscheint mir etwas vollmundiger als andere Sorten der Brauerei. Im Trinkverlauf verschlankt das Bier und hinterlässt im Nachgang allenfalls eine leichte Bittere. Das könnte meinem Geschmack nach etwas mehr sein, aber insgesamt ist das ein wirklich sehr gutes Pils mit vor allem schönem Kohlensäureeinsatz und natürlichen Hopfennoten. Wenn ich in der Region Rhein-Neckar leben würde, stünde bestimmt eine gemischte Kiste Dachsenfranz immer bereit.
Dachsenfranz Waldpils Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10
Hai-Pi67

Bewertung von Hai-Pi67 {{ '2016-03-13 19:00:21' | bbTimeDiff }}

Farbe:Hellgold.Duft:Hopfenwürzeund und strohig.Antrunk:Etwas wässrig mit wenig Rezenz.Nachtrunk hat eine gute Hopfenbittere ,aber keine besondere.Fazit:Zu schwacher Körper.
Dachsenfranz Waldpils Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2015-07-04 02:42:46' | bbTimeDiff }}

Der Dachsenfranz hat auch ein Waldpils im Angebot. Welch ein Brüller. Label, fette Bügelpulle, alles wie gehabt. Aromahopfen aus Tettnang gibt dem Bier seine Herbe, die Stammwürze liegt pilstypisch bei 11,8GG und 4,9% Alkohol. Das Bier ist fast goldgelb und dunkler als andere Biere vom Pilsner Typ. Glanzfein und mit sehr grobem Schaum, der schnell weg ist. Das Bier riecht sehr schwer getreidig und malzig, eher wie ein sehr würziges Helles. Die Intensität im Geruch ist überdurchschnittlich. Aber grasige, strohige Hopfenfrische erkenne ich jetzt nicht. Im Antrunk stark rezent, und heureka! Grasig-kräuteriger Hopfen, der sofort auf der Zunge liegt und sogar leicht trocken rüberkommt. Sehr herb und Richtung Gaumen immer bitterer werdend, dabei ein erstaunlich voller und getreidiger Malzkörper. Keinerlei Restsüße und eine sehr lebendige Kohlensäure sorgen für mächtig Trinkwiderstand mit nachhängender Bittere, die aber hochwertig ist. Am meisten erstaunt mich hier der volle Körper, der sehr gut passt, weil die satte Herbe ihn in die zweite Reihe stellt. Das Bier wirkt insgesamt sehr hochvergoren, Zucker ist wohl beim Reifen restlos verstoffwechselt. So geil muss Handwerkspils schmecken. Herb, angenehm, frisch.... wie der Wald, so sein Dachsenfranz. Dachsenfranz - Schwäbisch herb...und das sogar ohne Hopfenextrakt.
Dachsenfranz Waldpils Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10

Bewertung von EnglishAleLover {{ '2014-06-09 18:56:07' | bbTimeDiff }}

Ein sehr erfrischendes und doch herbes Pils aus dem Kraichgau. Hier schmeckt man die Natur.
Dachsenfranz Kellerbier

Dachsenfranz Kellerbier