Coopers Original Pale Ale

Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10
Bier-Typ: Pale Ale

Schaumkrone

Bewertung von Schaumkrone {{ '2015-09-09 08:22:55' | bbTimeDiff }}

Kommt hefetrüb daher und ist auch geschmacklich eher eher nicht das, was man von einem Pale Ale erwartet. Nichts, was dauerhaft positiven Eindruck hinterlässt.
Coopers Original Pale Ale Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10

Bewertung von Dick_Olafsson {{ '2015-03-25 19:59:31' | bbTimeDiff }}

Munter geht´s weiter durch die Bierkarte des Australisch-Hamburgschen Restaurants. Ich brauche was charaktervolles und bestelle ein PA. Erwarte viel, erhalte wenig. @Bierklaus, hattest du eventuell ein anderes Bier? Das hier hat definitiv 4,5% und schmeckt nicht wie ein süffiges unkompliziertes Bier. Optik und Haptik: Das Bier serviert man mir ungeöffnet und ohne Glas. Das hätte ihr Trinkgeld sein können. Die Flasche fasst 375ml, ist bauchig mit kruzem Hals, das Etikett schlecht geklebt und grün-weiß-uninteressant. Das Bier ist ocker hefetrüb und weist weder Schaum noch Perlung auf. Trinkverhalten: Der Rüssel geht ins Glas und verspürt Hefe, Hopfen und Zitrone. Das ist erstma erwartungsgemäß. Dann enttäuscht es von Schluck zu Schluck. Der Antrunk ist enorm rezent. Ich schmecke eine stechende Zitronennote, das wird wohl Aromahopfen sein, allerdings unsanft und herausstechend. Es folgt ein schmaler Malzkörper, was hier an Malz verwendet wurde ist mir schleierhaft. Im Nachtrunk wird es leicht bitterlich. Im Vergleich zu anderen PAs dann aber eher mild. Maximum 25 IBU. Hinterher folgt eine richtig trockene zusammenziehende Mundtrockenheit gepaart mit säuernis. Nicht gut. Zu unfruchtig, zu dünn, zu stark gespundet. Nebenwirkungen: Noch auf dem Heimweg hats mir die Larve nach innen gekrempelt. Trocken ohne Ende! Aufstoßen: Der kräftigen Karbonisierung wegen rülpst man in einer Tour. Das ist beim Ale doch eher ungewollt und ungewöhnlich. PS: Max, ganz ok ist der kleine Bruder von Scheiße!
Coopers Original Pale Ale Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2014-04-29 21:34:08' | bbTimeDiff }}

Meine Version hat 4,8%, also etwas stärker als angegeben. Die Farbe ist ein helles, blankes gelb mit wenig Schaum. Der Geruch ist getreidig, ebenso der Geschmack. Getreide ist das Einzige, was ich schmecke. Die Rezenz ist enorm, merkwürdig für ein Ale. Überhaupt schmeckt das Bier eher wie ein getreidiges Helles, z.B das Tegernseer, als wie ein Ale. Süffiges unkompliziertes Bier, kann ich mir in der australischen Hitze als Durstlöscher vorstellen.
Coopers Original Pale Ale Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10

Bewertung von MaxH.17 {{ '2013-10-05 10:12:50' | bbTimeDiff }}

Ist ganz ok
Coopers Original Pale Ale Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10

Bewertung von Franz {{ '2013-10-02 00:01:32' | bbTimeDiff }}

Schlecht! 2. Test: Schlechte Vorstellung, null Hopfigkeit. Eher langweiliger Geschmack.

Coopers Sparkling Ale

Coopers Best Extra Stout

Coopers Best Extra Stout

Stout
Coopers Extra Strong Vintage Ale

Coopers Extra Strong Vintage...

Strong Ale
Coopers Clear