Brooklyn Blast!

Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10
Bier-Typ: Double IPA / Imperial IPA

Brooklyn Blast! online bestellen

Du kannst das Brooklyn Blast! bei folgenden Anbietern bestellen

Brooklyn Brewery BLAST für 3,95 € pro Flasche

Brooklyn Blast für 3,99 € pro Flasche

Schaumkrone

Bewertung von Schaumkrone {{ '2016-07-16 22:33:45' | bbTimeDiff }}

Die typisch amerikanische Sache. Voller Körper und massive, fruchtige Hopfung. Insgesamt gut, aber nicht bewegend. Der Körper ist mir etwas zu süss, die Hopfung etwas zu massiv und zu wenig klar. Nachtrag: Muss revidieren und zwei Öffner auf 8 nachlegen. Kommt gut. Geschmeidig und kräftig.

Bewertung von Franz {{ '2016-03-08 23:28:50' | bbTimeDiff }}

Das Brooklyn Blast! hat jetzt ein neues Etikett bekommen, welches schön gestaltet ist. Leicht trüber bernsteinfarbenes Bier mit kräftigem vielschichtigen hopfigen Charakter. Angenehme Rezenz erfrischt das Trinkgefühl sehr gut. Das Hopfenaroma ist fruchtig lecker und offeriert eine geringe Bitterkeit. Dazu noch eine Süßlichkeit in der Entfaltung. Die Umdrehungen sind nicht erkennbar. Leckeres Double IPA, aber für Bestnoten reicht es nicht.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2016-02-25 22:29:07' | bbTimeDiff }}

2. Verkostung: Orangefarben, blank riecht es nach Ananas, Orange und Kokosraspel. Der Einstieg beginnt sehr voll bei angenehmer Rezenz. Ich schmecke eine leichte Fruchtsüße, die Bittere ist stark vorhanden aber gut in den Malzkörper eingewoben und deshalb nicht dominant. Es wurden 11 Hopfensorten verwendet aber dafür hat das Bier viel zu wenig Hopfencharakter. Das wurde das Rezept um der schieren Anzahl willen aufgeblasen, ohne dass es was bringen würde. Für ein DIPA mit immerhin 8,4% ABV hat mir das Bier insgesamt zu wenig Charakter, nicht nur beim Hopfen. 60% 1. Verkostung: Nach dem hervorragenden Hickson Imperiale IPA muss ich den Lauf nutzen und verkoste mit dem Brooklyn Blast! ein zweites DIPA am heutigen Abend. Das Blast! Ist hellgelb und leicht trüb. Unter der dicken aber nicht haltbaren Blume riecht das Bier sehr fruchtig aber auch etwas schwefelig. Der Einstieg ist wenig rezent und sehr vollmundig, die Textur ist rund, die Spundung angenehm gering. Der Geschmack ist wenig Malzsüße, breite hopfige Aromen, wie Melone und etwas Zitrus. Weder der Körper noch die Hopfung hauen mich geschmacklich vom Hocker. Der Körper hat wenig zu bieten, kein Malz, kein Karamell nur etwas durchschlagender Alkohol. Der Hopfen ist auch von Anfang an präsent aber für die vielen Hopfensorten ist es sehr unauffällig. Masse ist halt nicht alles. Das kann man für ein DIPA gut trinken aber spannend ist es nicht. 60%

Bewertung von Biertester {{ '2016-02-19 12:00:54' | bbTimeDiff }}

Nach dem 6er Holzträger von Moosbacher mein erstes Bier. Was für eine Wohltat nach all der Plörre. Alleine ein Blick auf die Zutatenliste lässt das Herz schon höher schlagen. Sind die Gerstenmalze mit Pale Ale Malz und Pilsener Malz noch zaghaft vertreten, geht es beim Hopfen richtig zur Sache: Willamette, Magnum, Cascade, Fuggle, Aurora, Zythos, Bravo, Simcoe, Sorachi Ace, Amarillo, Experiment 6300! Das sind insgesamt 10 (!!!) Hopfenarten. Ich schenke ein und sehe im Glas eine goldgelbe Färbung, die schon leicht in Richtung orange geht. Die Blume ist feinporig und nett anzusehen. Es duftet ungemein fruchtig nach Zitrus, Mango, Ananas, Grapefruit. Der Antrunk ist fruchtig. Im Körper fängt es schon an und im Abgang ist es dann nicht mehr aufzuhalten. Obwohl ich eigentlich kein Fan von sehr herben Bieren bin, kommt hier die Hopfenmischung richtig geil rüber und sorgt für ein herrlich herb-bitteres Feeling. Absolut top. Ich vergebe neun Öffner, packe das Bier auf meine Favoritenliste und bin begeistert. Lediglich über den Preis sollte man nicht länger nachdenken...

Bewertung von Sigg16 {{ '2016-02-15 08:27:34' | bbTimeDiff }}

11 Hopfensorten schinden natürlich erstmal Eindruck. Im Glas eine sehr schöne Farbe. Der Geruch fächert sich in sehr viele fruchtige Aromen auf, da hat man lange dran zu riechen. Beim Antrunk trocknet der Mund förmlich aus wegen der Bitterkeit, super. Hinten heraus gibt es die volle Ladung der ganzen Hopfensorten. Insgesamt ein tolles IPA.
Florett

Bewertung von Florett {{ '2016-01-31 18:36:01' | bbTimeDiff }}

Ein rundum gelungenes IPA. Ich lasse es mal hier Fruchtnoten, hofigkeit und so Zeugs anzusprechen. Das Bier hat durch den Alkohol einen ordentlichen Wums, den ich allerdings nicht als störend empfand. Man hat ein lang anhaltendes Mundgefühl, der einen nennt es Hopfennote der andere Bittere, für mich bleibt es einfach eine anhaltende angenehme Geschmacksnote. Nicht unbedingt ein Bier das man kastenweise mit Freunden an einem lauen Sommerabend wegzischt, aber bestimmt ein gutes Bier um mit einem guten Wein auf Augenhöhe anzustossen....bekommt einen festen Platz in meinem Kühlschrank.

Bewertung von DarthAle {{ '2015-11-26 11:59:30' | bbTimeDiff }}

8/10................. Cheers.

Bewertung von Sergeant Beer {{ '2015-11-18 19:51:45' | bbTimeDiff }}

Danke Rewe für das gut gefüllte Braufactum Kühlregal! :) Label: Einfach aber stilvoll. Aussehen: Helles Orange und leicht trüb. Überraschend wenig Schaum, der auch nicht sonderlich stabil ist. Im Geruch klar Litschi und nach Orangenzesten. Im Antrunk lecker fruchtig, Litschi, Orangenzesten und eventuell Mango und ein Hauch Ananas? Dezente runde Malzsüße und natürlich Hopfenaromatik wie von IPA´s gewohnt. Etwas Pinienaromatik. Wirkt sehr frisch. Im Nachtrunk bleibt der Hopfen, aber auch die Fruchtnoten länger hängen. Alkohol gut eingebunden. Fazit: Sehr lecker, aber hatte mehr erwartet bei den Bewertungen. Für ein Double IPA hat es mir zu wenig IBU, ist sehr rund, aber mir deshalb etwas zu gefällig. Mir fehlt es an knackiger Bitterkeit die so richtig schön im Rachen drückt wie beim Sierra Nevada Torpedo, Das Firestone Union Jack ist schon gefälliger als das Torpedo, dies hier ist noch gefälliger als das Union Jack. Litschi-Aromen sind sehr gut, aber das Pyraser Herzblut IPA bietet davon noch weit mehr. Bleibt so: Wenn ihs richtig knackig bitter haben will: Sierra Nevada Torpedo! Will ich ein gefälliges IPA: Riedenburger Dolden Sud, weils einfach grad wegen den Hefenoten sehr ungewöhnlich lecker und auch noch günstig ist. Brooklyn Blast: Lecker, aber nur 8/10.
Schwerb

Bewertung von Schwerb {{ '2015-09-18 20:24:28' | bbTimeDiff }}

Ich kann mich den Vorrezensenten nur anschließen. Wahrscheinlich das beste IPA, das ich je getrunken habe. Die Fruchnoten in Geruch und Geschmack sind unglaublich intensiv. Die Bitterkeit ist genau richtig, der Abgang hält Minuten an. Der hohe Alkoholgehalt (8,4%) ist spürbar, stört den Genuss aber in keiner Weise. Bereue nicht die 4 Euro für die Flasche, wohl aber keine zweite besorgt zu haben.
JimiDo

Bewertung von JimiDo {{ '2015-08-29 12:00:36' | bbTimeDiff }}

Brooklyn Blast! wird hier von Braufactum vertrieben. Ich habe es auch im Braufactum Kühlschrank gefunden und bin schon ganz gespannt auf diese Spezialität aus den USA. 11 Hopfensorten machen schon mal neugierig. Die Sorten sind weiter unten schon mehrfach aufgelistet. Darum spare ich mir hier die Einzelheiten. Orangefarben und hefetrüb ergießt sich Brooklyn Blast ins Glas. Die Schaumkrone ist ist eher klein, aber beständig. In der Nase kommt es zu einem wahren Feuerwerk tropischer Früchte. Es ist so intensiv dass es schwer fällt Einzelheiten zu erkennen. Aber das ist auch okay so. Im ebenso starken Antrunk schmecke ich Litschi und auch Orangenschalen heraus. Begleitet von einer schwachen, fruchtigen Süße kommt dann das enorme Hopfenaroma! Es ist mit 51 IBU recht herb, aber keinesfalls unangenehm. Der Nachtrunk hält fast endlos. Alles ist in schöner Harmonie. Erst ganz zum Schluss merke ich eine leichte Wärme hinter im Gaumen. 8,4 Prozent Alkohol lassen sich nicht ganz verbergen. Dieses Bier ist ein Meisterwerk! Da bezahle ich auch gerne mal etwas mehr für. Auch auf die anderen Biere dieser Brauerei bin schon sehr gespannt.

Bewertung von Frederik {{ '2015-07-06 23:59:56' | bbTimeDiff }}

Bisher haben mich alle Biere aus Brooklyn (Lager, East India Pale Ale, Pumpkin Ale) ziemlich enttäuscht. Weil ich aber so oberflächlich bin und die Oberfläche des Blast! so überaus ansprechend gestaltet wurde, probier ich's nochmal, ist ja Monatsanfang. Nur leicht getrübt und ohne Blume, dafür aber mit herbem, trocken-fruchtigem Duft präsentiert sich das 8,4%ige Gebräu im Glas. Diese Umdrehungszahl erahnt man weder durch die Nase, noch gibt einem der Geschmack einen Hinweis darauf. Letzterer ist extrem fruchtig, ich habe noch nie ein so Bier getrunken, dass so hart nach Litschi schmeckt, vor allem im Abgang kristallisiert sich diese Fruchtnote deutlich heraus. Davor mischen sich süßlich-harzige Aromen in den Trunk. An den Zungenrändern wirds kaum bitter, trotzdem ist das Blast! insgesamt sehr trocken, was gut ist, erinnert es den Trinker doch an die starke Präsenz des Wirkstoffes im Getränk. Nach einiger Zeit haben sich die anfangs so deutlichen Litschiaromen zwar etwas eingeebnet, trotzdem bin ich hier zum ersten Mal von der Brooklyn Brewery überzeugt. Sauber.
Stuempche

Bewertung von Stuempche {{ '2015-05-24 11:51:42' | bbTimeDiff }}

Diese "Explosion" ist tatsächlich eine. Garrett Oliver, Amerikas wohl bekanntester Braumeister hat hier ein starkes IPA kreiert, das einer wahren Hopfenvielfalt entstammt: Willamette, Magnum, Cascade, Fuggle, Aurora, Zythos, Bravo, Simcoe, Sorachi Ace, Amarillo und Experiment 6300. Wer aber meint, dass ihn eine dominierende Hopfenherbe erwartet, liegt falsch. Bei frischem Grapefruitaroma entwickelt sich eine feine Geschmacksfülle, die Malzsüße und Hofenherbe wunderbar verschmelzen lässt. Frucht- und Bitternoten sind harmonisch abgerundet, Die ordentliche Rezenz macht dieses IPA trotz der hohen Umdrehungen zu einem überaus süffigen und erfrischenden Bier. Mit Durst getrunken, merkt man jedoch schnell, dass dieses ein Starkbier ist. Also Vorsicht. Ein überzeugender Beweis amerikanischer Craft-Bier-Qualität, die so garnichts mit den amerikanischen Massenleichtbieren zu tun hat.

Bewertung von Adalbertus {{ '2015-03-20 15:15:37' | bbTimeDiff }}

Ich bin ein großer "Freund" der Brooklyn Brewery. Das heutige Testbier hört auf den Namen "Brooklyn Blast!" und es hat 8.4%vol. Alkohol. Eine Menge! Ein stumpfes Goldgelb ist im Glas zu sehen, der Schaum ist cremig, aber nicht allzu üppig. Der Geruch haut direkt mal auf den Tisch... Sehr fruchtig riecht es. Wow, was für Fruchtnoten. Rote Beeren und Zitronen sind vorhanden. Der Antrunk bestätigt dies auf ganzer Linie. Sehr fruchtig und blumig ist es. Leicht harzige Noten kommen in den ersten Sekunden durch, dann wird es bitter. Die fruchtigen Aromen kommen im Hintergrund durch, ich schmecke Grapefruit, Mango und Litschi. Karamell und Honig kommt zur Geltung, den Alkohol schmeckt man so gar nicht, auch das Volumen ist nicht übertrieben. Obwohl es eine Menge Alkohol hat, wird es leicht und luftig. Ein Bier mit Charakter steht vor mir, die elf Hopfensorten: Willamette, Magnum, Cascade, Fuggle, Aurora, Zythos, Bravo, Simcoe, Sorachi Ace, Amarillo und ein noch namenloser Hopfen mit der Nr 6300 machen einen grandiosen Job. Sehr lang ist dann auch der Abgang, und gar nicht so bitter, wie erwartet. Alles in allem ein ganz großes Bier.
Hekatomnid

Bewertung von Hekatomnid {{ '2014-10-01 21:41:30' | bbTimeDiff }}

Wow...da haben die Jungs aus New York mal wieder ganze arbeit geleistet!! Ein dunkles Orange, sehr trüb mit einer feinen weißen Krone, die relativ lang hält. Duftet herrlich nach Citrus und etwas nach Kräutern. Dazu eine gewisse Malzsüße. Geschmacklich überrascht es mit einer doch recht dezenten Bitternote für ein Imperial IPA. Dabei ist der Körper recht voll und malzbetont. Die Kohlensäure ist für mich auch perfekt dosiert. Ein ungewöhliches Imperial IPA und mit 8,4% am unteren Ende der Alkohlskala. Die Ausgewogenheit und gerade die Zurückhaltung machen es zu einem perfekten Bier.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2014-08-19 23:10:08' | bbTimeDiff }}

Herrliches IPA .Sehr weiches Wasser und ausgewogene Frucht und Bitteraromen nach Mango und Ananas. Die 8,4% merkt man kaum. Testempfehlung!
Brooklyn Brown Ale

Brooklyn Brown Ale