Brewfist Spaceman IPA

Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10
Bier-Typ: India Pale Ale
Bittereinheiten: 70

Brewfist Spaceman IPA online bestellen

Du kannst das Brewfist Spaceman IPA bei folgenden Anbietern bestellen

Brewfist Spaceman IPA für 3,49 € pro Flasche

oskiundmilli

Bewertung von oskiundmilli {{ '2016-04-16 18:21:28' | bbTimeDiff }}

Geile Aufmachung und Supername. Eine Fruchtaromabombe mit kräftigem Körper. Die Bittere kommt im Abgang sehr schön zum tragen. Lecker, erfrischend, süffig.
Brewfist Spaceman IPA Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10

Bewertung von Biertester {{ '2016-02-03 20:39:01' | bbTimeDiff }}

Verpackt ist das Brewfist Spaceman IPA in einer braunen 0,33l Longneckflasche. Das Label ist obergeil. Coole Marketing-Idee: Der Astronaut hisst die Brewfist Fahne auf dem Mond. Eingeschenkt ins Glas beobachte ich eine goldgelbe, leicht trübe Färbung. Die Blume ist feinporig und gut ausgeprägt. Es duftet ungemein fruchtig. Ich erkenne Zitrus und ich glaube auch etwas Grapefruit. Der Antrunk bestätigt ebendies. So fruchtig, dass haut einen glatt aus den Socken. Anschließend machen sich in Körper und vor allem im Abgang die 70 IBU breit. Auch das genügt höchsten handwerklichen Ansprüchen. Ich bin rundum von diesem Spaceman begeistert und vergebe zehn Öffner. Selbstredend kommt es auch auf die Favoritenliste.
Brewfist Spaceman IPA Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10
sjeintracht

Bewertung von sjeintracht {{ '2016-01-06 00:38:50' | bbTimeDiff }}

Das Bier hat eine trübe gelbe Farbe, mit einem groben, weißen Schaum der sich nur minimal im Glas hält. In der Nase habe ich Zitrusfrüchte (Zitrone und Grapefruit und Ananas) mit einer gewissen riechbaren Power. Die Früchte schmeckt man auch im Antrunk, welche von einer Bitterkeit von 70 IBU und einer gewissen Trockenheit im Trinkgefühl untermalt wird. Im Abgang werden die Früchte wieder deutlicher ohne zu süß zu wirken.
Brewfist Spaceman IPA Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10

Bewertung von Sergeant Beer {{ '2015-12-04 22:16:57' | bbTimeDiff }}

Bin gespannt. Hab immer mal wieder im Net von gelesen -nur 3 Bewertungen bei BierBasis und nur 2 mal ein Test. Bewertung eins ist wohl vom Eintragenden des Bieres. Find das etwas komisch, aber so funktioniert wohl das Melde-System. LABEL: Cool, auch wenn ich Bilder mit nem Bierzusammenhang besser find…aber vielleicht „spacet“ es mich ja weg? OPTIK: Heller Bernstein, opal bis trüb, weniger feinporiger Schaum, mäßig haltbar GERUCH: Grapefruit, Kiwi, Citrus-Noten, etwas Mango und etwas Nadelwald – riecht sehr spritzig frisch ANTRUNK: Frische Noten von Mango, Grapefruit, Orangenzesten, begleitet von etwas Nadelwald-Aroma. Ganz dezente Malzsüße, Hopfen dockt schnell aber rund am Gaumen an. Körper passt, Karbonisierung passt, Alkohol passend eingebunden. NACHTRUNK: Fruchtige Frische, angenehme nicht zu sperrige Hopfenanhaftungen, etwas Frucht, trocken FAZIT: Gibt soo viele IPA´s… immer schwer. DAS hier hat aber klar eine eigene und stimmige Note: Spritziger, frischer als viele andere und wird dennoch nicht dünn oder nichtssagend… Gibt´s Sommer IPA‘ s ?? Hab überlegt…. Hmm... JA : 9/10 !
Daniel-Kraus

Bewertung von Daniel-Kraus {{ '2014-05-15 17:02:37' | bbTimeDiff }}

Nachdem ich hier die Bewertung von hauth gelesen habe, muss ich sagen, dass es mir wirklich genauso ging. Auf dem Braukunst-Live Festival war das Spaceman IPA eher ein graues Mäuschen, das einfach keinen besonderen Eindruck hinterlassen wollte. Jetzt habe ich es mir mal online besorgt und ich muss sagen: 180 Grad Kehrtwende!!! Unglaublich herb und der Citra-Hopfen ist sehr dominant. Einfach geil! Zum Abschluss bleibt mir nur der letzte Rest meines Neuntklässler-Italienisch: Cin Cin!

Bewertung von hauth {{ '2014-04-13 12:05:48' | bbTimeDiff }}

Ich muss zugeben, dass ich das SpaceMan IPA von der italienischen Brauerei Brewfist anfangs nicht so toll fand. Auf dem Braukunst Live Festival im Februar konnte ich es frisch vom Fass probieren und gegen die zahlreichen dort vertretenen IPAs fand ich es etwas langweilig. Aber dank www.bier-deluxe.de konnte ich es nochmals probieren, weil ich bei einem Gewinnspiel ein BrewFist-Paket gewonnen habe. Und was soll ich sagen? Man kann sich leicht irren, wenn man ein Bier nur einmal probiert und nicht 100%ig konzentriert dabei ist. Schon beim Aufmachen kommt einem der volle Hopfengeruch entgegen. Das Einschenken liefert eine perfekte Schaumkrone, die sich lange hält. Der Geruch ist schon überragend - und der erste Schluck eine Offenbarung. Die 7% Alkohol halten sich schön im Hintergrund und fallen kaum auf. Vielleicht erst nach 2, 3 Flaschen. Die 70 Bittereinheiten dagegen merkt man natürlich sofort. Wahnsinn. Die Kombination von Citra-, Columbus- und Simcoe-Hopfen passt 1A! Ich werde jetzt noch die anderen Brewfist-Biere probieren und dann auf jeden Fall nochmal ein Set bei bier-deluxe.de bestellen. Ist das gut!
Brewfist 24K Golden Ale

Brewfist One Way TripHell

Brewfist One Way TripHell

Triple
Brewfist & Flying Monkeys Basilisk Paradise Saison

Brewfist & Flying Monkeys...

Brewfist & De Molen Beautiful & Strange

Brewfist & De Molen Beautiful...

Gose / Grodziskie
Brewfist La Bassa

Brewfist La Bassa

Brewfist False Flat

Brewfist False Flat

Berliner Weisse
Brewfist Agents Galaxy & Mosaic

Brewfist Agents Galaxy &...

Brewfist Trinidad El Fernando

Brewfist Trinidad El Fernando

Barley Wine

431 Biere warten auf eure Bewertungen

Die interaktive Bierliste zur Braukunst Live 2014

Noch größer, noch mehr Brauereien, noch mehr Bier! Die dritte Auflage des Braukunst Live Festivals (21.-23. Februar 2014 in München) wird ein echter Straßenfeger. Damit ihr bei sagenhaften 431 Bieren nicht den Überblick verliert und euch vorab über das gigantische Gerstensaft-Sortiment der Braukunst Live informieren könnt, haben wir die zahllosen Brauperlen der teilnehmenden Aussteller aus unserer Bierdatenbank gefischt und zusammengefasst. Nie war Bier bewerten so einfach...

Erstellt am: 13.02.2014 ({{ '2014-02-13 09:28:13' | bbTimeDiff }})