BrewDog Punk IPA

Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10
Bier-Typ: India Pale Ale

Brewdog Punk IPA für 2,99 € pro Flasche

Punk IPA - Brew Dog für 3,09 € pro 330

fuk-Bräu

Bewertung von fuk-Bräu {{ '2017-03-04 00:46:08' | bbTimeDiff }}

Punk IPA is not dead! Zu recht das Flagship-Bier der schottischen Brauerei.
BrewDog Punk IPA Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10

Bewertung von Sergeant Beer {{ '2017-03-01 20:48:46' | bbTimeDiff }}

Oh, manchmal bin ich sehr nachlässig. Das Punk von Brewdog war eines meiner ersten 3 IPA´s EVER, in meinen ersten beiden Hobby-Verkostungen das „Standard IPA“ und hab mir die Reste aus diesen Verkostungen (damals etwas zu viel Bier kalkuliert) schon vor längerer Zeit in den Rachen geschüttet und es nie gereut. Hier wurde viel geschrieben und kann mich vielen Comments anschließen. Für mich ein recht moderat herbes, süffiges, leicht fruchtiges und rundes unkompliziertes IPA. FAZIT: Well done! Aber grad nach heutigen Maßstäben begrenzt spannend. Solide 7/10 !
BrewDog Punk IPA Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von Dick_Olafsson {{ '2016-12-17 17:17:36' | bbTimeDiff }}

Das wohl bekannteste Brewdog scheint das Punk IPA zu sein. Schwierig bei wohl an die 50 Sorten den Überblick zu wahren. Das Punk IPA ist golden, klar filtriert und geschmückt mit langlebigem feinporigem Schaum. In der Nase finden sich exotische Fruchtdüfte von Mango und Blutorange ein. Geschmacklich ist es ebenfalls schön fruchtig, Mango und Orangenschale sind vorherrschend. Fenchel und Zitronengras kommen noch aus dem Küchengewürzregal dazu. Sorge dafür trägt eine wahnsinnige Parade aus etlichen Aroma- und Designer Hopfensorten. Dazu kommt ein stabiler Malzkörper mit dezenter Süße, die Würze hält sich aber noch in Grenzen, was wohlgemerkt bei 5,6% Alkohol absolut in Ordnung ist. Ein anständiges IPA, süffig und erfrischend.

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2016-12-04 00:25:48' | bbTimeDiff }}

Danke Sergeant! Also dank des Jackhammers von Brewdog musste ich zum Kieferchirurgen, um mir den Mund wieder zurück stülpen zu lassen (man kann sich das so vorstellen, wie als Homer S. das sauerste Zitronendrops der Welt von Professor Frink gegessen hat). Der Sergeant hat mich mit dem IPA-Klassiker "Punk IPA" beschickt, dessen Werte etwas humaner sind. Die Labels gefallen mir bei Brewdog generell nicht so. Physiologie: IPA mit unbekannter Stammwürze und 5,6% Alkohol. Die Hopfenpalette ist ordentlich: Chinook, Ahtanum, Amarillo, Cascade, Simcoe und Nelson Sauvin. Trotzdem wird hier nur ein humaner Bitterwert von 35 angestrebt. Das Bier ist leicht opal und goldgelb mit sahnigem Schaum. Es sticht sofort ein stark zitroniger, fruchtiger Geruch in die Nase, der mich besonders an Grapefruit, Orange, Mandarine, Papaya und Ananas erinnert. Der Antrunk ist ruhig und sämig weich, das Bier moussiert im Mund. Der Körper ist nur leicht vollmundig, fast schlank und angenehm bitter, eher fruchtig-ätherisch. Trotz der schlanken Linie kann der Malzkörper eine angenehme, entschärfende Restsüße aufbringen. Im Trunk wirken die Hopfenöle angenehm fruchtig, tropisches Obst, Zitrusfrüchte und überhaupt nicht trocken. Ich möchte sofort den nächsten Schluck nehmen, weil es so leichtgängig ist. Lässiger Trinkfluss, super Bier. Es muss nicht immer die 80+-IBU-Klatsche sein. Man merkt, dass hier nachgedacht wurde, anstatt planlos Hopfen in die Tanks zu kippen.
antek

Bewertung von antek {{ '2016-09-24 21:36:23' | bbTimeDiff }}

Ein cooles, aber eher wenig punkiges, Etikett mit geprägter Schrift ziert die kleine Longneckflasche. Sieht modern edel aus, ist aber wenig informativ. Die Schaumkrone ist schnell vom minimal trüben Bier verschwunden. Ein grobporiger Restschaum klammert sich am Glasrand fest. Es riecht angenehm fruchtig nach Mango und Honigmelone mit leicht citralen Noten. Nach dem tollen Duft ist der Antrunk für mich zunächst mal eine Enttäuschung. Der schlanke Malzkörper macht das IPA für meinen Geschmack zu dünn, fast wässrig. Die IPA typische Hopfennote ist mir hier auch etwas zu zurückhaltend. Für IPA Einsteiger oder Freunde des leichten Genusses vielleicht ganz gut. Ich mag es aber lieber etwas kräftiger und vor allem insgesamt voluminöser.
BrewDog Punk IPA Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10

Bewertung von Ronny-Po-Pony {{ '2016-08-17 18:20:40' | bbTimeDiff }}

BrewDog Punk IPA 5,6% Dieses Bier hat ein IBU von 45. Dies ist etwas wenig, wenn man bedenkt dass Jever ein IBU von 40 hat. Da lass ich mich mal überraschen. Das Bier sieht gut aus und hat ein angenehmen typischer IPA Geruch. Es ist frisch und angenehm bitter, was die Süffigkeit enorm steigen lässt. Die Fruchtaromen kommen auch gut rüber. Fazit: ein gelungenes IPA! Herbe: 7/10 Würze: 6/10 Erfrischend: 6/10 Süffigkeit: 7/10 Katerverdächtig: 5/10 Label: 6/10 Image: 7/10 Gesamteindruck: 8/10
Stuempche

Bewertung von Stuempche {{ '2016-08-04 18:20:44' | bbTimeDiff }}

Typisches zitrusfruchtiges Aroma bei goldgelbem, leicht trüben Körper, der über eine ordentliche Schaumkrone verfügt. Für ein IPA nur mittelmäßig rezent mit einem leicht pappigen Mittelteil, dass sich dann aber in einen angenehm hopfenherben Abgang wandelt. Kommt m.E. an die Spitzen der Craftbierszene nicht heran.
Florett

Bewertung von Florett {{ '2016-01-14 17:34:33' | bbTimeDiff }}

Eins meiner Favoriten, das Top Einsteigerbier in die Welt der Craftbiere.
BrewDog Punk IPA Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10
Hai-Pi67

Bewertung von Hai-Pi67 {{ '2016-01-10 09:33:16' | bbTimeDiff }}

Farbe:Goldgelb.In der Nase fruchtig( Mandarine,Maracuja ).Antrunk : Schwache Rezenz mit Mittlerem Körper .Im Gaumen leichte Fruchtnuancen.Im Finale schwere Hopfenbittere.Fazit: Nur bitter,hätte mehr Flavuor eindrücke im Gaumen.
Czauderni

Bewertung von Czauderni {{ '2016-01-09 17:09:42' | bbTimeDiff }}

Honiggelb nur leicht getrübt. Kurze mischporige Blume. Im Antrunk schmeckt es fruchtig, im Mittel teil wird es bitter herb zum Schluss hin verstärk sich die bittere Note znd es wird nochmal fruchtig. Für mich könnte sie Fruchtnote etwas kräftiger sein.

Bewertung von DarthAle {{ '2015-08-26 15:55:18' | bbTimeDiff }}

10/10 Goth sei Punk es gibt Craft.;) Das richtige nach einer durchge....... Nacht. Skol.
BrewDog Punk IPA Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10
sjeintracht

Bewertung von sjeintracht {{ '2015-07-30 21:40:35' | bbTimeDiff }}

Das Bier besitzt eine goldene-gelbe Farbe mit wenigen, groben, weißen Schaum. In der Nase habe ich Zitrusfrüchte ( u.a. Papaya, Litschi, Kiwi, Erdbeere, Orange) und Hopfenbitterkeit. Der spritzige Antrunk ist hopfenbetont. Auf der Zunge wird der Hopfen durch genannte Zitrusfrüchten unterstützt und eine gewisse Harzigkeit kommt hinzu. Im Abgang kommt die altbekannte Hopfennote wieder zum Vorschein.
HopoPhilist

Bewertung von HopoPhilist {{ '2015-03-16 19:02:45' | bbTimeDiff }}

Mit diesem Brewdog-Bier fing vor ein paar Jahren meine Liaison mit der Brauerei an. Ein großartiges "Einsteiger-IPA": also keine "Hopfen-Granate", sondern etwas zurückhaltender im Geschmack. Trotzdem finden sich die üblichen IPA-Verdächtigen: Dominante Zitrus-Noten, angenehme Bitterheit auf der Zunge. Ein IPA für alle Gelegenheiten ;-)

Bewertung von Frederik {{ '2014-09-22 20:06:58' | bbTimeDiff }}

Bei 8.1 im Durchschnitt hab ich dann doch mal wieder Brewdog gekauft, obwohl ich den Laden eigentlich nicht so mag. Nen satten Euro teurer als das Drunken Sailor der Crew... Und leider nicht besser. Vielleicht liegts an "nur" 5,6% Alkohol, aber mir ist das Punk IPA nicht kräftig genug. Nicht krass bitter, kein bulliger Malzkörper, hinten raus fast etwas wässrig. Schmeckt schon gut, hebt sich aber nicht aus der Masse heraus. Ein Punkt Abzug für den Preis.
BrewDog Punk IPA Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10

Bewertung von Franz {{ '2014-09-16 17:55:52' | bbTimeDiff }}

Richtig schön hopfig bitteres Bier. Die Hopfenaromen währen lange an. Äußerst leckeres Bier. Im Abgang leicht säuerlich.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2014-08-19 17:01:55' | bbTimeDiff }}

Die Farbe ist schön, ein helles leuchtendes Orange. Fast keine Schaumkrone. Vom Geruch her Katzentoilette, ich dachte das kann nicht sein, bis ich nachgelesen habe, dass das der Simco-Hopfen ist. Im Antrunk eine komische mehlige Textur, wenig rezent und leicht adstringierend. Der Geschmack ist sehr schlank, nur leicht malzig süß und mehlig trocken. Der Körper ist wie mit Mehlschwitze angedickt, man muss das Bier fast zerkauen statt zu trinken. Das habe ich bei den BrewDog-Bieren schon öfters festgestellt. Zu dieser Mehlschwitze der Katzentoilette-Hopfen, das ist gar nicht meins. Aufgrund der anderen Bewertungen, die fast durchwegs positiv sind, muss ich das nochmal verkosten. Die Zweitverkostung des Brewdog war witzigerweise vor der Erstverkostung, hatte sie aber noch nicht in die Datenbank eingetragen. Braukunst live 2014 Goldgelbe blanke Farbe und zitrusfruchtiger Geruch. Im Antrunk mittel vollmundig und wenig rezent aber angenehm moussierend. Im Geschmack sehr fruchtig, vor allem Mango und Garten-Kräuter, im Nachtrunk sehr stark gehopft. Sehr gutes IPA. Als Durchschnittsbewertung aus den beiden Verkostungen ergeben sich 60%
Florian.U

Bewertung von Florian.U {{ '2014-03-31 19:23:35' | bbTimeDiff }}

Man kann bei diesem Bier nichts kritisieren. Vorweg, ich gebe aufgrund meines Gesamteindrucks (Persönlich) einen Punkt Abzug. Das Bier ist trüb und hat einen schönen festen und cremigen Schaum. Es riecht wie ein exotischer Früchtekorb. Mango, Lychee, Limette und Zitrone. Der Antrunk genau so. Besonders die Mango tritt mit einem säuerlichen Aroma kombiniert in den Vordergrund. Dann kommt auch schon die bittere. Sie ist gut aber recht niedrig für ein IPA. Aber genau das macht dieses Bier so besonders. Durch diese dezent bittere (für ein IPA) wird es sehr süffig und man könnte auch mal mehr als eins am Abend trinken. Sehr zu empfehlen.
cwebb

Bewertung von cwebb {{ '2014-02-19 10:54:00' | bbTimeDiff }}

Manche übertreibens ja mit den IPAs: okay, es ist die Kategorie, in der sich jeder Craft Brewer messen kann und will. Und man kann viel an Hopfenbittere unterbringen. Muss man aber nicht! Das zeigt das Punk IPA ganz gut: es ist ein typisches IPA, aber nicht übertrieben sondern im Gegenteil sehr angenehm trinkbar und süffig - was ich zuvor zu böhmischen Bieren gesagt habe, aber bei IPAs nicht so sehr, da mich da irgendwann doch die Bittere einholt. Nicht so hier, von dem könnte ich mehr nehmen: hätte ich nur mehr gekauft. Prost.
bierzunftwehntal

Bewertung von bierzunftwehntal {{ '2014-01-09 14:24:03' | bbTimeDiff }}

leicht trüb, fast schon orange im Glas, super Hopfenduftnoten nach tropische Früchte und Blumen, perfekt abgestimmte Hopfenbittere, ohne Kompromisse, Klasse Bier

Bewertung von MaxH.17 {{ '2013-10-20 17:09:03' | bbTimeDiff }}

Das Bier riecht nach allerhand Südfrüchten und sieht etwas trüb im Glas aus. Beim ersten Schluck fällt mir dann sofort auf, dass es so gut wie kein CO2 enthalten hat. Hier perlt überhaupt nichts. Das entzieht dem Bier jegliche Spritzigkeit. Im Geschmack trifft man hier vor Allem auf Bitterkeit und Fruchtigkeit. Insgesamt dann ein ordentliches Ale. Ich muss aber sagen, dass ich auch schon besser IPA's hatte. Von daher "nur" 7 Punkte.
ku113r

Bewertung von ku113r {{ '2013-09-02 12:09:35' | bbTimeDiff }}

Dieses Bier hat wie ich es finde einen sehr beerigen-bitteren Geschmack. Für mich persönlich zu bitter. Die Geschmacksknospen bleiben auch recht lang damit in Berührung. Farblich ähnelt es einen Natur Bier durch seine eher etwas trübe Farbe. Das Design ist auch recht ansprechend. Fazit: Es ist kein Bier wo man sich mehrere hintereinander genehmigen sollte lieber mal eins davon und dafür genießen!
BrewDog Punk IPA Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10

Bewertung von hauth {{ '2013-06-29 17:15:17' | bbTimeDiff }}

Wow. Ein Bitter-Hammer. Ein richtig gutes IPA. Der Duft, der einem entgegenzieht, sobald man die Flasche aufmacht, ist wirklich sagenhaft. Wie ein Fruchtsaft... Bei IPAs frag ich mich aber immer, wie viele davon man am Abend wohl trinken kann, bevor man es a) wegen der Bitternis nicht mehr sehen kann oder b) vielleicht üble Kopfschmerzen davon bekommt. Wird Zeit, das mal zu testen...
Pivovar

Bewertung von Pivovar {{ '2013-06-11 00:15:04' | bbTimeDiff }}

Kein Vergleich zu einem üblichen Standard-Pils. IPAs sind klar auf dem Vormarsch. Habe zwar noch nicht genug Vergleichsmöglichkeiten, fahre aber immer mehr auf Pale Ale ab. Erstens trinkt man langsamer, zweitens bewusster und drittens weniger. Mehr Aromen, mehr Spaß, mehr Freude am Bier! Das Brewdog Punk IPA macht schon in der Nase Eindruck, auf der Zunge geht das RambaZamba dann richtig los. Fruchtig, bitter, säuerlich, herb - und das alles mit einem Schlückchen! Und die Flasche sieht dank dem frischen Label einfach cool aus.
Radtriguez

Bewertung von Radtriguez {{ '2013-06-03 22:55:00' | bbTimeDiff }}

Also ich bin schwer beeindruckt von diesem Bier. Wenn man Lust auf genau ein Feierabendbier hat, gibts fast nix besseres. Hat man allerdings Lust auf starken Bierkonsum wird es etwas schwergängig. Ich sag, nicht für einen ganzen Abend geeignet, aber auf jeden Fall mal bestellen!
Bayernhasser1860

Bewertung von Bayernhasser1860 {{ '2013-05-23 02:40:13' | bbTimeDiff }}

Geiler Scheiß! Allein die Duftnoten des BrewDog Punk IPA hauen einen um. Quitte, Lychee, Sternfrucht und was weiß ich nicht alles hat mein verwirrtes Näschen verzückt wahrgenommen. Bin zwar noch ein IPA-Neuling, finde es aber echt klasse. Das Bittere hält beim Abgang natürlich ordentlich an & nimmt immer mehr zu, je schneller man trinkt, darum lieber gemütlich & genüßlich nippen. Farblich ne Bombe, weizengold und leicht trüb. Die 5,6 % Alc. schmeckt man gar nicht raus, vielleicht auch dank dem dezenten Limetten-Touch. Das Label ist wie bei allen Brewdob-Bieren erste Sahne, endlich mal unaltbackenes, zeitloses Design. Kann man in jedem Club an den Mann bringen. Cooles Gimmick: Die Label sind irgendwie leicht angerauht bzw. geriffelt, könnte die Flasche ewig streicheln. Seit die Hofmark Brauerei das Zeug importiert, gibt es die schottischen Leckerbissen auch in Deutschland. Ist aber aufgrund der markant-herben Note wahrlich nix zum Saufen, sondern wirklich zum Genießen oder zum Essen.

Bewertung von otsche {{ '2014-03-25 22:58:28' | bbTimeDiff }}

Das muss man den Brew Dogs lassen, deren Al\'s sind nicht langweilig. Mit ist es entscheident zu bitter. Anderst als das 5AM Saint ist die Bitterkeit das all umfassende Merkmal. Es duftet leicht nach Frucht und etwas Schokolade. Wer ein Als der Bitterersorte mag, ist hier richtig. Vielleicht muss man sich auch nur etwas an das Ale gewöhnen. Für mich sehr ungewöhnlich...6from10 Points! Cheers! Nachtrag: Nach ca. 2 Jahren hab ich dasAle wieder verkostet und ich muss sagen es ist Weltklasse. Die Schotten habens drauf! Klasse IPA an dem nicht viel aus zusetzten ist. Ich bin erwachsen geworden und das Ale ist wunderbar!!! Totte Maracujaaromen steigen in die Nase 10 von 10 Now!
BrewDog Trashy Blonde

BrewDog Prototype 17

BrewDog Prototype 17

Fruit Beer

BrewDog Hello My Name Is Ingrid

BrewDog Hello My Name Is...

BrewDog Abstrakt AB:07

BrewDog Abstrakt AB:07

BrewDog Zeitgeist

BrewDog Zeitgeist

Schwarzbier
BrewDog 32% Tactical Nuclear Penguin

BrewDog 32% Tactical Nuclear...

BrewDog Tokyo*

BrewDog Tokyo*

Imperial Stout
BrewDog 41% Sink The Bismarck!

BrewDog 41% Sink The Bismarck!

BrewDog Paradox

Brewdog Clown King

Brewdog Old World IPA

Brewdog Old World IPA

Brewdog Old World Russian Imperial Stout

Brewdog Old World Russian...

Russian Imperial Stout

BrewDog Santa Paws

BrewDog Shipwrecker Circus

BrewDog Shipwrecker Circus

BrewDog Mashtag 2014 - democratic imperial red ale

BrewDog Mashtag 2014 -...

BrewDog Exp 366

BrewDog Rip Tide

BrewDog Rip Tide

Russian Imperial Stout
BrewDog Hello My Name Is Holy Moose

BrewDog Hello My Name Is Holy...

BrewDog Hinterland

BrewDog Candy Kaiser

BrewDog Candy Kaiser

Altbier
BrewDog Hello my Name is Little Ingrid

BrewDog Hello my Name is...

Brewdog Five AM Red

BrewDog Ace of Equinox

BrewDog Russian Doll IPA

BrewDog Russian Doll IPA

BrewDog Russian Doll Barley Wine

BrewDog Russian Doll Barley...

BrewDog Russian Doll Pale Ale

Rye IPA
BrewDog Paradox Rye

BrewDog Paradox Rye

BrewDog & Beavertown Coffee & Cigarettes

BrewDog & Beavertown Coffee &...

BrewDog Semi-Skimmed Occultist

BrewDog Semi-Skimmed Occultist

BrewDog Dog F

BrewDog Dog F

Bierbasis verlost schottisches Hunderudel

Werde Bierbasis-Fan auf Facebook und gewinne ein exklusives BrewDog-Probierset

Du bist noch kein Fan der Bierbasis auf Facebook? Schande über dich! Aber auch dein Glück. Denn unter allen neuen Facebook-Fans, die sich der Bierbasis bis Ende Juni 2013 per Like anschließen, verlosen wir ein BrewDog-Probierset mit je einer Flasche Dead Pony Club, Libertine Black Ale, Punk Ipa, 5 A.M. & Hardcore IPA!

Erstellt am: 09.06.2013 ({{ '2013-06-09 22:26:26' | bbTimeDiff }})

431 Biere warten auf eure Bewertungen

Die interaktive Bierliste zur Braukunst Live 2014

Noch größer, noch mehr Brauereien, noch mehr Bier! Die dritte Auflage des Braukunst Live Festivals (21.-23. Februar 2014 in München) wird ein echter Straßenfeger. Damit ihr bei sagenhaften 431 Bieren nicht den Überblick verliert und euch vorab über das gigantische Gerstensaft-Sortiment der Braukunst Live informieren könnt, haben wir die zahllosen Brauperlen der teilnehmenden Aussteller aus unserer Bierdatenbank gefischt und zusammengefasst. Nie war Bier bewerten so einfach...

Erstellt am: 13.02.2014 ({{ '2014-02-13 09:28:13' | bbTimeDiff }})