BrewDog 5 A.M. Saint

Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10
Bier-Typ: Red Ale
Bittereinheiten: 35

BrewDog 5 A.M. Saint online bestellen

Du kannst das BrewDog 5 A.M. Saint bei folgenden Anbietern bestellen

Brewdog 5 A.M. Saint für 2,99 € pro Flasche

5AM Saint Brew Dog für 2,59 € pro Flasche

5 AM Red Saint - Brew Dog für 3,09 € pro 330

Bewertung von EnglishAleLover {{ '2017-04-01 21:47:42' | bbTimeDiff }}

Nachdem ich alle Informationen auf dem Etikett gelesen hatte, war ich dann doch ein wenig enttäuscht. Schon die Blume verhielt sich nicht stabil, der Geruch dagegen angenehm. Zum Glück habe ich kein Katzenklo als Vergleichsobjekt. Zwar malzig und hopfig, aber irgendwie dünn und zu spritzig. Der Abgang dann leicht muffig. Nicht schlecht, aber nicht gut genug.
BrewDog 5 A.M. Saint Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10
Czauderni

Bewertung von Czauderni {{ '2017-03-25 21:50:22' | bbTimeDiff }}

Kupferfarben mit mischporiger Blume und Glanz fein. Es riecht fruchtig malzig. Es beginnt fein malzig erhält im Körper eine ordentliche Hopfen herbe und geht fein fruchtig dem Ende zu.
BrewDog 5 A.M. Saint Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von Dick_Olafsson {{ '2016-12-17 17:26:59' | bbTimeDiff }}

Das 5 a.m. von Brewdog soll anscheinend das Frühstücksbier sein. Mit 5,0% fällt es unter die Kategorie Ale, durch das verwendete Melanoidin Malz unter Red. Daraus begründet sich die kupferne Farbe. Das Bier wurde filtriert und hat eine stabile Schaumkrone. Sensorisch sind die typisch kernigen Rotmalznoten vorherrschend, die das Bier auch erwartungsgemäß trocken gestalten und mit einem recht hohen Trinkwiderstand ausstatten. Der Körper ist darüber hinaus auch ziemlich mild. Schwierig, ein gutes Red Ale zu machen. Der Abgang ist bitter und trocken. So ganz überzeugt hat es mich nicht. Hier sind es die typischen Aromahopfen Fruchtnoten von Mango und Orange, die dem Bier auf 7 Punkte verhelfen.

Bewertung von Frederik {{ '2016-08-16 21:30:44' | bbTimeDiff }}

Schlankes, minimal röstiges Pale Ale. Trockener Abgang, kräftige Kohlensäure, dadurch fühlt es sich frischer an,als es schmeckt. Kann man aber machen.

Bewertung von Biertester {{ '2016-02-07 21:31:24' | bbTimeDiff }}

Auf der vor mir stehenen Flasche ist keine Rede von Saint, sehr wohl aber von Brewdog 5am Red Ale. Ich vermute also, es handelt sich um dieses Bier hier und lediglich das Label hat sich geändert. Verpackt ist das Brewdog 5am Red Ale in einer braunen 0,33l Longneckflasche. Mein Label (nicht das hier abgebildete) ist gewöhnungsbedürftig. Macht einen unruhigen und mit Text überfüllten Eindruck. „Equity for punks“ steht groß drauf. Da sind wohl einige aus den 80er übrig geblieben in der Brauerei. Zudem wird geworben mit „bitter sweet chaos“. Wollen wir mal schauen, ob das zutrifft. Eingeschenkt zeigt sich eine Kupferfärbung. Die Blume ist feinporig und beständig. Es duftet frisch und leicht fruchtig, aber auch minimal röstig. Der Antrunk bestätigt dies. Es ist ein interessantes Bier, aber an den Spaceman von eben aus Italien kommt es nicht ran. Ich vergebe für das hier zugrunde liegende Konzept (love the beer own the brewery) einen Extraöffner. Sehr interessanter Ansatz. So komme ich unterm Strich auf acht Öffner für dieses Craftbier. Handwerklich gut, aber nicht überragend.
BrewDog 5 A.M. Saint Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10

Bewertung von DarthAle {{ '2016-01-31 12:05:20' | bbTimeDiff }}

9/10...............Like it...........Skol.
BrewDog 5 A.M. Saint Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10
Koert

Bewertung von Koert {{ '2015-08-27 19:53:34' | bbTimeDiff }}

Getrunken bei einem Besuch des Brewdog Pups in Camden muss ich mich hier kurz fassen: Das beste Red Ale das ich bisher trinken durfte. Farbe, Geruch und weitere Merkmale wurden hier schon hinreichen genau erläutert und ich kann nur zustimmen (ohne Katzenurin).

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2015-05-23 02:23:33' | bbTimeDiff }}

Das 5AM Saint von Brewdog ist aus dem Sortiment verschwunden und wurde ersetzt durch das 5AM Red Ale. Ich schätze, es handelt sich um das gleiche Bier. Nach dem Jackhammer mit 200 Bittereinheiten und 7,2% Alkohol dürfte es bei diesem Bier mit 35 IBU und 5,0% Alk ein wenig humaner im Rachenraum zugehen. Das Bier wurde gehopft mit Cascade, Amarillo, Nelson Sauvin, Simcoe, Ahtanum und Centennial, Von Ahtanum habe ich noch nie was gehört. Bin gespannt. Des Weiteren werden fünf verschiedene Malze im Bier verwendet (Extra Pale, Cara, Münchner, Crystal, Dark Crystal). Dementsprechend hat dieses Bier eine sehr schöne rötliche Farbe und ist fast glanzfein. Die Schaumkrone ist ähnlich mickrig wie beim Jackhammer. Geruch: siehe Bier-Klaus, mit Ausnahme vom Katzenklo...das rieche ich nicht. Interessant hierzu: Laut Flavour-Rad der DGE nehmen manche Menschen bestimmte Hopfencharakteristik entweder als Katzenurin oder als Johannisbeere in der Nase wahr. Der Bier-Klaus hat wohl beide Geruchsrezeptoren in der Nase. Antrunk schwach rezent und leicht süßlich, Ale-Charakter kommt direkt gut rüber. Feine Malznoten werden von einer guten Portion fruchtiger und leicht trockener Hopfenherbe begleitet. Der Körper ist voluminös und sanft in der Textur. Die vorhandene Hopfenbittere verstärkt sich mit der Zeit, wird aber nie übertrieben und sorgt für einen bremsenden Trinkfluss. Ein Ale sollte süffiger sein, finde ich. Insgesamt ist sensorisch natürlich nichts an diesem Bier auszusetzen. Man weiß ja, das Brewdog nur selten mit Hopfen geizt. Den Cascade hätten sie meiner Meinung nach weglassen können,... denn auch hier dominiert dieser wieder zu stark. Der Malzapparat wird mir auf Dauer ein wenig zu oberflächlich und nicht würzig genug. Trotzdem ein gutes Bier. Brewdog-Experiment beendet. Geile Brauerei.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2014-09-17 16:18:45' | bbTimeDiff }}

Das Bier hat eine rötliche Kupferfarbe und ist blank mit einer gelb-grauen, gemischtporigen Schaumkrone. Der Geruch erinnert an rote Beeren (sehr gut), schwarze Johannisbeere und Katzenklo (bäh). Letzteres muss vom Simcoe-Hopfen kommen. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig und wenig rezent. Am Anfang schmecke ich deutliche Malzsüße und Karamell, dann folgen bittere Röstaromen und Hopfenbittere am Gaumen. Die Hopfenbittere wirkt wegen des schwachen Körpers ziemlich isoliert. Im Nachtrunk wird es nochmal fruchtig nach den im Geruch beschriebenen Aromen, am meisten nach Cassis und Holunder. Hier wird es auch leicht säuerlich. Das Bier ist spannend aber nicht mein Geschmack, wenn die starken Bitteraromen so isoliert auf einem schlanken Körper sitzen.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2014-01-05 22:21:32' | bbTimeDiff }}

Rotbraune Farbe mit Trübung. Schmeckt sehr cremig und weich. Malzig und hopfig präsentiert sich das Bier. Und dazu kommen noch angenehme Fruchtnoten. Gefällt mir sehr. Und das Etikett ist sowieso sehr ansprechend.
Pivovar

Bewertung von Pivovar {{ '2013-06-11 00:24:58' | bbTimeDiff }}

Wunderschöne rötliche Farbe, würde mein Zimmer so streichen, wenn es ginge! Satter Schaum, kann man fast kauen wie Creme Brulee. Geschmacklich habe ich Probleme, beim 5. a.m. Saint markante Unterschiede zum Punk IPA von BrewDog festzustellen, aber das liegt wohl daran, dass ich das direkt davor getrunken habe und IPA-Frischling bin ;) Dieser bittere Abgang macht irgendwie süchtig. Und die kräutrig-fruchtigen Aromen hinterlassen am Gaumen verstörende aber verzückende Peitschenhiebe. Einfach mal was anderes nach einem Leben voll langweiliger Premium-Pilsener...

Bewertung von otsche {{ '2014-03-25 23:06:48' | bbTimeDiff }}

Dieses Bier ist spannend. Beim Bierwichteln kamen ua zwei Flaschen Brew Dog Ale\'s zu mir. Das 5AM Saint ist das eine. Auf dem Etiket steht Amber. Und so schön bernsteinfarben schaut es auch aus. Ich hab noch nie soviel Schaum im Glas und im Mund gehabt. Da passt das mit den sieben Minuten ganz gut ;) . Das Ale duftet nach Obst und Ätherischen (Mango, Quave..??) Es hat für ein Ale viel Säure und eine gute Portion Bitterstoffe (Hopfen?) Es ist erfrischend und ich kann mir das Ale sehr gut als Digestif vorstellen. Auch hier ein Nachtrag: Das Red Ale ist süffiger als bei der ersten Verkostung. Feine florale Noten liegen in der Nase. Ein Favorit ist geboren ;-)
BrewDog 5 A.M. Saint Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10
BrewDog Trashy Blonde

BrewDog Prototype 17

BrewDog Prototype 17

Fruit Beer

BrewDog Hello My Name Is Ingrid

BrewDog Hello My Name Is...

BrewDog Abstrakt AB:07

BrewDog Abstrakt AB:07

BrewDog Zeitgeist

BrewDog Zeitgeist

Schwarzbier
BrewDog 32% Tactical Nuclear Penguin

BrewDog 32% Tactical Nuclear...

BrewDog Tokyo*

BrewDog Tokyo*

Imperial Stout
BrewDog 41% Sink The Bismarck!

BrewDog 41% Sink The Bismarck!

BrewDog Paradox

Brewdog Clown King

Brewdog Old World IPA

Brewdog Old World IPA

Brewdog Old World Russian Imperial Stout

Brewdog Old World Russian...

Russian Imperial Stout

BrewDog Santa Paws

BrewDog Shipwrecker Circus

BrewDog Shipwrecker Circus

BrewDog Mashtag 2014 - democratic imperial red ale

BrewDog Mashtag 2014 -...

BrewDog Exp 366

BrewDog Rip Tide

BrewDog Rip Tide

Russian Imperial Stout
BrewDog Hello My Name Is Holy Moose

BrewDog Hello My Name Is Holy...

BrewDog Hinterland

BrewDog Candy Kaiser

BrewDog Candy Kaiser

Altbier
BrewDog Hello my Name is Little Ingrid

BrewDog Hello my Name is...

Brewdog Five AM Red

BrewDog Ace of Equinox

BrewDog Russian Doll IPA

BrewDog Russian Doll IPA

BrewDog Russian Doll Barley Wine

BrewDog Russian Doll Barley...

BrewDog Russian Doll Pale Ale

Rye IPA
BrewDog Paradox Rye

BrewDog Paradox Rye

BrewDog & Beavertown Coffee & Cigarettes

BrewDog & Beavertown Coffee &...

BrewDog Semi-Skimmed Occultist

BrewDog Semi-Skimmed Occultist

BrewDog Dog F

BrewDog Dog F

Bierbasis verlost schottisches Hunderudel

Werde Bierbasis-Fan auf Facebook und gewinne ein exklusives BrewDog-Probierset

Du bist noch kein Fan der Bierbasis auf Facebook? Schande über dich! Aber auch dein Glück. Denn unter allen neuen Facebook-Fans, die sich der Bierbasis bis Ende Juni 2013 per Like anschließen, verlosen wir ein BrewDog-Probierset mit je einer Flasche Dead Pony Club, Libertine Black Ale, Punk Ipa, 5 A.M. & Hardcore IPA!

Erstellt am: 09.06.2013 ({{ '2013-06-09 22:26:26' | bbTimeDiff }})

431 Biere warten auf eure Bewertungen

Die interaktive Bierliste zur Braukunst Live 2014

Noch größer, noch mehr Brauereien, noch mehr Bier! Die dritte Auflage des Braukunst Live Festivals (21.-23. Februar 2014 in München) wird ein echter Straßenfeger. Damit ihr bei sagenhaften 431 Bieren nicht den Überblick verliert und euch vorab über das gigantische Gerstensaft-Sortiment der Braukunst Live informieren könnt, haben wir die zahllosen Brauperlen der teilnehmenden Aussteller aus unserer Bierdatenbank gefischt und zusammengefasst. Nie war Bier bewerten so einfach...

Erstellt am: 13.02.2014 ({{ '2014-02-13 09:28:13' | bbTimeDiff }})