Birrificio Italiano VuDu

Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10
Bier-Typ: Weißbierbock

Birrificio Italiano VuDu online bestellen

Du kannst das Birrificio Italiano VuDu bei folgenden Anbietern bestellen

Birrificio Italiano Vúdú für 12,99 € pro Flasche

RichardKnoblauch

Bewertung von RichardKnoblauch {{ '2016-03-29 00:35:52' | bbTimeDiff }}

Stolzer Flaschenpreis, durch den man die Erwartungen natürlich etwas höher schraubt. Ein Geruch von Bananen und Kaffee, von Röstaromen macht sich breit. Im Mund findet sich der Kaffeegeschmack wieder, aber eher im Abgang, zum Glück nicht zu aufdringlich. Eine angenehme Süße, wie ich finde, das Bier würde ich Nachmittags zur Vesper mit Kuchen empfehlen. Ich hab´s gern getrunken, würde es mir aber auch wegen des Preises nicht nochmals kaufen.
Birrificio Italiano VuDu Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10

Bewertung von Frederik {{ '2016-03-23 16:54:47' | bbTimeDiff }}

Mit 13€ liegt dieses Bier schon jenseits der Schmerzgrenze, da das MHD aber um eine Woche überschritten war, konnte der nörgelnde Trinkernachwuchs es nach langer Diskussion für den Pfand mitnehmen. Bei 6% und der Eiseskälte im Braufactumkühlschrank bin ich mir sicher, dass das Vudu keinen Schaden davongetragen hat. Sieht erstmal aus wie Teichwasser, feine Blume darüber und schön bananiger Duft. Vollmundiger Weißbiergeschmack im Antrunk, leicht schokoladig unterlegt, angenehm dezente Kohlensäure. Extrem später Abgang, erst wenn das Bier bereits aus dem Mundraum verschwunden ist, kommt nochmal eine deutliche Kaffeenote hoch, woher auch immer, aber konsequent bei jedem Schluck. Das sorgt erstmal für allgemeines „Eii“ in der Testrunde. Für Kaffeefreunde auch sicher eine angenehmes Aroma, meins ists nicht, zumal sich das Bier davon abgesehen auch ziemlich unauffällig zeigt, was ich bei der Aufmachung und dem (eigentlichen) Preis etwas zu wenig finde.
Birrificio Italiano VuDu Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von Sigg16 {{ '2016-03-21 21:06:14' | bbTimeDiff }}

Sehr interessante Flaschenform. Dunkle Trübung im Glas mit einem feinen, stabilen Schaum. Oh, riecht schön bananig-röstig. Der antrunk pegelt sich ein zwischen malzig, fruchtig und schön hefig. Ganz spät im Abgang kommen starke kaffeenoten durch. Sehr leckere Komposition und vielen dank an frederik für diesen kostenlosen schnapp.
Birrificio Italiano VuDu Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10
sjeintracht

Bewertung von sjeintracht {{ '2016-01-10 00:37:39' | bbTimeDiff }}

Das Bier wird in Italien von Birrificio gebraut und in Deutschland von Braufactum vertrieben. Es wird in 0,75 Liter Flaschen abgefüllt Das Bier hat eine braune Farbe mit roten Reflexen. Der weiße, cremige Schaum hält sich stabil im Glas In der Nase habe ich rauchiges Whiskymalz und Pfirsich mit Milchschokolade. Im Antrunk schmecke ich das Malz aus der Nase. Auf der Zunge kommen Banane und Orange hinzu, die durch das Malz und der Kohlensäure nicht zu zu süß zum Vorschein kommen. Im Abgang wird es durch Karamell und Milchschokolade ein bisschen süßer gut ergänzt. Insgesamt hat es vom Antrunk bis zum Abgang ein süffiges/spritziges Mundgefühl. Das rauchige Whiskymalz lässt noch genügend Platz für die anderen Aromen des Bieres.

Bewertung von Sergeant Beer {{ '2015-11-27 21:02:54' | bbTimeDiff }}

Muss ehrlich sagen: Hätte ich die Tage nicht eine unerwartete Rückzahlung bekommen, dann hätte ich mir den Kauf des Bieres 3mal überlegt - stolzer Preis! LABEL: Flasche und Label sind ein absoluter Hingucker!! OPTIK: Mittelbraun, trüb, ordentlich Schaum, mittelporig mit Tendenz zu feinporig und recht stabil. GERUCH: Fruchtig und frisch, soll ja Fuggles Hopfen drin sein und leicht grasig stimmt etwas, Erde oder Minze die dem Hopfen zugesprochen werden hab ich nicht in der Nase. Dafür überraschend etwas Kiefer oder Pinie und sogar etwas Mango/Grapefruit. Hatte ich nicht erwartet: Etwas riecht das Bier nach einem Pale Ale - nicht viel, aber etwas. Die weitere Fruchtnote ist Banane, aber eher eine grüne Banane – mag an dem leichten grasigen/grünen Aroma liegen. ANTRUNK: Cremig, süffig, leicht süß fruchtig. Jetzt eher reife Banane, aber keinesfalls zu süß oder pappig. Neben „immer noch“ leichten Fruchtnoten von Grapefruit und Nadelgehölz die mich etwas an ein Pale Ale oder IPA Aromatik erinnern: leicht frische Noten, die Minze sein könnten!? Malz schmeck ich nur ausgewogen rund als Background – minimalst „vielleicht“ Toffee, aber schmeck keine Schokolade. Hefe-Aromatik musste ich echt suchen! Satt voller Körper, Alkohol gut eingebunden und Karbonisierung ist absolut passend - insgesamt sehr stimmig komponiert! NACHTRUNK: Super lecker! ABER befremdet mich fast schon extrem, weil anders als hier gelesen…. Leichte Hopfenanhaftung und ganz klar Pinie/Kiefer und jetzt auch Minze ! Restsüße mit recht wenig Frucht und einem Hauch mehr Malz als anfänglich. FAZIT: Geiles Gebräu, aber „für mich“ ganz anders als hier beschrieben teils. Hat einen sehr eindeutigen und klassischen „IPA oder Pale Ale“ Nachgeschmack. Kombiniert mit ein paar dezenten anderen Noten. Grad meine Rülpser grad entsprechen schon sehr einem „Riedenburger Dolden Sud“.. Guter Stoff! Den Weizenbock kann ich aber nicht klar genug erkennen: Die „IPA-Noten“ verwirren mich, fehlt an Malz- und Würznoten eines „normalen“ Weizenbocks, für einen Weizenbock zu frisch, erfrischend, hopfig. Unbedingt Lecker, aber für meinen Geschmack zu wenig Weizenbock und ein paar Geschmacksnoten sind mir von ganz anderen Bieren vertraut…hatten wir… An sich 9/10 – Bei DEM Preis und dem nicht wirklich ganz eigenständigem Geschmacksprofil : 8/10
Livius

Bewertung von Livius {{ '2015-07-18 12:38:25' | bbTimeDiff }}

Soll ich, oder soll ich nicht - nein, ich werde keine Verkostungsnotiz einstellen. Ein monstergutes Bier !!! Bitte probiert es mal selber aus. Uns das noch, es ist ein Weizenbier, unglaublich!
Birrificio Italiano VuDu Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2015-05-22 00:52:48' | bbTimeDiff }}

Braukunst live 2015 Das Weizen hat eine mittelbraune Farbe mit gelblichem Einschlag. Blume Fehlanzeige. In der Nase leicht fruchtig, überwiegend Banane. Der Antrunk beginnt spritzig und rezent, der folgende Geschmack ist Banane, gebratene Banane und süßes Karamell. Der Abgang endet wenig bis unmerklich gehopft und immer noch spritzig wie zu Beginn. Wenn der starke Sprudel nicht wäre, könnte man das Bier für einen normalen Weizenbock halten. Ich wüßte nicht warum ich für eine Flasche Vudu 10 Euro zahlen sollte.

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2014-08-04 03:30:57' | bbTimeDiff }}

Vudu! Die Flasche kommt rattengeil. Wie eine dicke Euroflasche, die andere normale Euroflaschen auffrisst. Und das Etikett ist ebenfalls der Hammer. Bin nebenbei gespannt, ob es die gestern getrunkene Porter-Weiße aus dem Schneiderhause schlagen kann. Preislich sind ja beide in der obersten Bierklasse angesiedelt.... A pro pos Preis: Das Vudu ist das beste dunkle Weizenbier 2010. Geruch ist bananig mit starken Fruchtestern. Antrunk: Satte Cremigkeit, Schokolade, Banane. Wow! Vom Alkoholgehalt ist nichts zu schmecken,...trotz ähnlicher Stammwürze und ähnlichem Alkoholgehalt wie bei der Porter Weiße. Es kommt also "harmloser" daher. Was bleibt, ist ein unbeschreibliches, fruchtiges, karamelliges Geschmackserlebnis. Ganz klar, man muss es probiert haben. Es ist göttlich. Wenn ihr vor einem Braufactumkühlschrank steht, zu viel Geld in der Tasche habt, und nicht wisst, welches denn jetzt einsacken.... Vudu ist neben Roog die beste Wahl in Sachen Braufactum-Weizenbier.
Birrificio Italiano Delia

Birrificio Italiano BRQ Scires

Birrificio Italiano BRQ Scires

Starkbier
Birrificio Italiano Prima SG Sui Generis

Birrificio Italiano Prima SG...

Birrificio Italiano Sparrow Pit

Birrificio Italiano Asteroid 56013

Birrificio Italiano Asteroid...

431 Biere warten auf eure Bewertungen

Die interaktive Bierliste zur Braukunst Live 2014

Noch größer, noch mehr Brauereien, noch mehr Bier! Die dritte Auflage des Braukunst Live Festivals (21.-23. Februar 2014 in München) wird ein echter Straßenfeger. Damit ihr bei sagenhaften 431 Bieren nicht den Überblick verliert und euch vorab über das gigantische Gerstensaft-Sortiment der Braukunst Live informieren könnt, haben wir die zahllosen Brauperlen der teilnehmenden Aussteller aus unserer Bierdatenbank gefischt und zusammengefasst. Nie war Bier bewerten so einfach...

Erstellt am: 13.02.2014 ({{ '2014-02-13 09:28:13' | bbTimeDiff }})