Bevog Baja

Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10
Bier-Typ: Oatmeal Stout
Bittereinheiten: 29

Bewertung von Sergeant Beer {{ '2017-03-12 23:29:52' | bbTimeDiff }}

Label Geschmacksache – hochwertig an sich, aber für mich nicht ganz Bier kompatibel.. Im Glas Stout-typisch und in der Nase erst mal wenig auffällig – Röstnoten, Kaffee , Malze... Wow, weicher cremiger Antrunk, wirkt sogar leicht frisch. Satte volle und ölige bittere Kakao-Noten docken an. Röstnoten sind schon fast leicht verbrannt – gefällt mir. Wirklich beeindruckend schöne Kaffee und Schokoladennoten von herberer Art! Etwas rote Früchte, und florale Bitternoten schließen gut ab... FAZIT: Das ist eine klare 8/10 – voll der herbe Schoko-Kaffee-Porno!
Thorbork

Bewertung von Thorbork {{ '2016-10-07 13:50:46' | bbTimeDiff }}

Über Kunst läßt sich bekanntlich streiten. Für mich ist die Etikettengestaltung bei Bevog Kunst. Ganz eigener Fantasie-Öko-Look. Das Stout macht dann optisch seinem Namen alle Ehre. Wie hier schon erwähnt: espressoschwarz. Und so schmeckt es auch. Ich fand's gut und empfehle es jedem Stout-Liebhaber. Einziger Störpunkt: die leichte Säure.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2016-06-07 13:07:10' | bbTimeDiff }}

2. Verkostung: Pechschwarz, blickdicht und viel feiner, hellbrauner Schaum oben drauf. Es riecht nach Kaffee und Lakritze, röstig und etwas angebrannt. Durch die 5,8% ABV ist es sehr vollmundig für ein Stout, die Textur ist sowieso weich wegen der Haferflocken. Die Röstaromen sind optimal in den Körper eingebunden aber insgesamt schmeckt es etwas angebrannt. Auch die leichte Säure des dunklen Malzes wird von starken Körper fast vollständig eliminiert, so dass nur dunkles Malz erkennbar bleibt. Nur eine ganz leichte Restsüße ist zu schmecken. Trifft nicht ganz meinen Geschmack, muss ich zu einer Brotzeit nochmal testen. 70% 1. Verkostung: Das Oatmeal Stout sieht aus wie ein Espresso und riecht auch so. Schmeckt extrem röstig nach Kaffee, dazu kommt bitteres dunkles Malz. Trotz der extremen Röstaromen schmeckt es rund in der Textur, die Malzsüße macht es harmonisch. 70%
sjeintracht

Bewertung von sjeintracht {{ '2015-05-07 20:27:16' | bbTimeDiff }}

Das Bier hat eine schwarze Farbe mit mittelmäßigen, aber dafür vollen, weiß-bräunlichen Schaum. In der Nase habe ich Kaffee, und dunkle Beeren. Diese finden sich auch im Antrunk wieder, die von leichter Kohlensäure unterstützt werden. Auf der Zunge kommt dann der Kaffee voll zur Geltung.. Im Abgang kommt dann die Bittere hinzu, wobei sie sich mit dem Kaffee lange im Rachen festsetzen.
Bevog Tak

Bevog Rudeen

Bevog Rudeen

Black IPA
Bevog Who Cares Editions Shower Beer Double IPA

Bevog Who Cares Editions...

Double IPA / Imperial IPA
Bevog Freezbee