Barking Squirrel Lager

Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10
Bier-Typ: Lager
Bittereinheiten: 24

Barking Squirrel Lager

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2016-07-02 01:45:42' | bbTimeDiff }}

Danke Klaus! Süß, ein bellendes Eichhörnchen? Ein dunkles Lagerbier aus Kanada, gehopft mit tschechischem und deutschem Hopfen (Saazer und Mittelfrüh). Daraus resultieren schlichte 24 Bittereinheiten. Die Haltbarkeit beträgt 1,5 Jahre... warum schimpft man momentan immer gegen das Reinheitsgebot, aber gegen geschmacksverändernde und fragwürdige Erhitzung, um Hygienefehler auszumerzen, sagt kein Mensch ein Wort. Egal...was interessierts mich. Es werden verschiedene Malze geschüttet, namentlich Pilsner Malz, Crystal, Dark Crystal, Münchner und natürlich noch geröstete Weizenrohfrucht. Die Flasche ist kindisch etikettiert. Das Bier ist blank filtriert und dunkel bernsteinern mit Rotreflex. Wenig Schaum. Der Geruch ist intensiv röstig nach Mokka und fruchtig (dunkle Beeren oder Waldfrüchte) sowie karamellig. Im Antrunk ruhig mit sehr schnell entbindender Kohlensäure und weicher Textur. Zuerst im Geschmack säuerlich und röstig, dann immer süßlicher werdend. Der röstige Charakter wird mit leichter Süße ein wenig außer Kraft gesetzt. Auffällig finde ich die im Hintergrund auftretende, kräuterige Hopfennote, die einen interessanten Akzent in dieses von röstmalzigen Aromen geprägte Bier setzt. Der Körper ist schlank und süffig. Die Hopfung gefällt mir, dezent aber doch merkbar präsent. Ich find das nicht verkehrt, weil Würzigkeit und Hopfung sich hier stimmig ergänzen.
Barking Squirrel Lager Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2016-02-11 12:49:27' | bbTimeDiff }}

Es handelt sich um ein Amber Lager, also eine Art Dunkelbier, vielleicht am besten vergleichbar mit den tschechischen "Polotmavy", den halbdunklen Bieren. Bernsteinfarben und glanzfein mit wenig cremefarbenem Schaum. Der Geschmack bietet dunkles Malz, Karamell, Toast und Brotkruste. Das würde ich blind unter den fränkischen Landbieren einordnen. Der Nachtrunk endet wenig gehopft.
Barking Squirrel Lager Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10
Don_TM

Bewertung von Don_TM {{ '2014-11-05 18:08:19' | bbTimeDiff }}

Das Barking Squirrel hat eine klare, rotbraune Farbe und eine kleine, kurzlebige Krone. Das Bier riecht und schmeckt süsslich, fruchtig und es ist leicht malzig. Es sind deutliche Noten von Karamell festzustellen. Der Antrunk ist sortentypisch. Der ausgewogene Anteil Kohlensäure lässt das Eichhörnchen erfrischend daherkommen und die karamellig-malzigen Aromen kommen gut zur Geltung Im Abgang macht sich dann eine feinherbe Bittere bemerkbar. Gehört meiner Meinung nach zu den besseren Amberbieren.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2014-03-27 21:36:17' | bbTimeDiff }}

Das Bier mit dem Eichhörnchen auf dem Etikett. Überraschenderweise ist es rotbraun. Das erwartet man nicht bei einem Lager. Es geht auch so in eine malzige Richtung. Beim Lesen des Etiketts fällt es mir dann auf: es ist halt ein Amber Lager. Das Bier könnte aber etwas mehr Charakter vertragen.

Big Mouth Pale Ale

Big Mouth Pale Ale