Baltika No. 5 Gold

Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10
Bier-Typ: Lager

klaus taler

Bewertung von klaus taler {{ '2016-12-31 11:23:28' | bbTimeDiff }}

Ein Bier aus einer durchsichtigen Flasche - na, das kann ja was werden: Im Glas entwickelt die Nummer 5 der Baltika Brauerei eine unterdurchschnittliche Blume. Die Farbe ist entsprechend der Etikettbezeichnung goldgelb. Der Geschmack entspricht wiederum nicht der Etikettbezeichnung, denn da steht neben "Golden Lager" auch noch "Premium" und von Premium kann hier nicht die Rede sein. Es schmeckt einfach nur neutral. Ziemlich wässrig und das einzige Geschmackserlebnis wird von den 5,3% Alkohol erzeugt. Prädikat: schöne Flasche mit einem Inhalt für Bierneulinge
Baltika No. 5 Gold Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10
Bierliebhabär

Bewertung von Bierliebhabär {{ '2016-06-07 21:34:21' | bbTimeDiff }}

Vor mir steht ein russisches Lagerbier. Interessante Flasche, die in deutscher Sprache übersetzte Zutatenliste erinnert mehr an einen Chemiebaukasten als an ein Bier. Der Geruch beim Einschenken ist dem getragener Socken ähnlicher als dem eines Bieres. Ich wage dennoch den Antrunk: Muffig malziger, leicht säuerlicher Geschmack macht sich breit. Eher unangenehm. Keine Spur von Hopfen, die Frische fehlt in Gänze. Eine 0,33 l Flasche hätte mir probeweise schon gereicht. Die 0,5 l Galone geht mit der Zeit immer schwerer runter. Als ichs geschafft habe, klopfe ich mir selbst auf die Schulter. Geschafft!
Baltika No. 5 Gold Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10
Hippek 12

Bewertung von Hippek 12 {{ '2016-05-28 21:07:51' | bbTimeDiff }}

Es ist kein PORTER - es ist LAGER !!!! Nichts besonders, aber geht. Schöne Flasche, schöne Farbe (hellgold), leider keiner Schaum. Schön mildes, leicht würziges Bier - nur 5/10.

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2016-05-18 17:00:49' | bbTimeDiff }}

Warum ist das als Porter gelistet? Meine Baltika-Reise geht weiter mit der Nr. 5, dem Gold. Es handelt sich um ein Lagerbier. Auf der Homepage wollte ich mich über die Physiologie des Bieres erkundigen, aber Nr. 5 fehlt komischerweise. Die Etikettierung ist minimalistisch und das Gebinde besteht aus Klarsichtglas und Relief zu 0,5l. Ich zitiere das Rückenetikett: "Baltika Gold wird aus erlesenen Malzen und besten Hopfensorten gebraut." Daneben stehen die Zutaten: Rohfrucht, Malzextrakt und Hopfenextrakt.... ROTZFRECH! Das Bier hat 5,3% Alkohol bei unbekannter Stammwürze. Die Haltbarkeit beträgt ein Jahr, deshalb natürlich Tunnelpasteur. Die Farbe ist goldgelb mit blanker Filtration und fast keinem Schaum. Der Geruch ist stark säuerlich nach grünen Äpfeln und etwas grasig-muffig. Der Antrunk ist sehr ruhig und sofort fast ekelhaft säuerlich mit einem seltsamen Fehlgeschmack wie alter Teppich oder muffige Textilie (Lichtgeschmack durch Klarsichtglas oder Sauerstoffeintrag?). Die Kohlensäure ist viel zu niedrig, das Bier wirkt lasch. Seltsame muffige Brotigkeit liegt primär im Geschmacksprofil vor, die Restsüße ist erträglich. Man schmeckt deutlich die Pasteurisierung. Hintenraus weder Bittere noch Hopfenaromen, nicht mal leicht herb. Das ist insgesamt wie eine schlechte Kopie von Becks Gold.

Bewertung von Biertester {{ '2016-03-10 16:46:25' | bbTimeDiff }}

Das Baltika No. 5 Gold Lager steht vor mir in einer durchsichtigen 0,5l Reliefflasche. Eine goldgelbe Färbung lächelt mich an. Ich öffne die Flasche und schenke mir ein. Die Blume ist feinporig, dezent und wenig beständig. Es duftet malzig und maischig. Der Antrunk ist frisch, prickelnd, malzig und maischig. Der Körper eher mild und süffig. Der Abgang ist dann kaum herb und/oder bitter, d.h. Hopfenextrakt wurde vermutlich nur sehr sparsam verwendet. Ein durchschnittliches Goldbier. Ich vergebe sieben Öffner.
Baltika No. 5 Gold Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2016-02-07 19:28:59' | bbTimeDiff }}

Die weiße Glasflasche sieht exotisch aus. Mit Malzextrakt und Gerste gebraut, was soll da rauskommen? Es bildet sich nur wenig feiner Schaum. Genau das macht ein Gold-Bier wie auch das Becks aus, es schmeckt nach gar nichts. Stimmt nicht, eine leichte malzlastige Süße ist vorhanden. Null Hopfen. Enttäuschend.
Baltika No. 5 Gold Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10
tuttitotti

Bewertung von tuttitotti {{ '2015-01-13 22:04:13' | bbTimeDiff }}

Recht mildes, süffiges Lager Bier (kein Porter, wie es oben steht !). Schöne Flasche, schöne Farbe (hellgold), schöner Schaum. Könnte auf Dauer etwas lanweilig sein. Von den bisher probierten Baltika Bieren nicht unbedingt mein Favorit.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2014-06-28 09:51:58' | bbTimeDiff }}

Für mich das Becks Gold aus Russland. Allerdings natürlich um weiten besser als eben dieses. Es ist kein "Porter", sondern eher ein Helles. Und zwar ist es ziemlich süffig, leicht wässrig und neben Malzgeschmack schmeckt man auch viel Mais raus. Das sagt mir irgendwie nicht so zu. Deswegen hebe ich mich hier mal von der Masse ab und versaue die gute Bewertung. Ich werde es aber definitiv nochmal testen.
Baltika No. 5 Gold Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10
DerCaptn

Bewertung von DerCaptn {{ '2014-02-27 23:59:22' | bbTimeDiff }}

Tolles Design trifft feinen Geschmack. Wenig herb und gut würzig ist dieses Bier nicht nur optisch überragend. Dazu leicht süßlich. Bin positiv überrascht

Bewertung von Franz {{ '2013-12-15 22:23:48' | bbTimeDiff }}

Schön mildes, leicht würziges Bier. Gefällt mir. +
Baltika No. 5 Gold Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10
Krischan

Bewertung von Krischan {{ '2013-12-15 22:22:08' | bbTimeDiff }}

Schön hopfig-mild . Für ein Pils leicht zu süß. Allerdings sehr gut zum geniesen, dennoch glaube ich dass dieses Bier unter weiblichen Genießern großen Anklang findet . Allerdings wer auf mildes leicht süßes Bier steht für baltika das Paradies sein!
Baltika No. 5 Gold Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10

Bewertung von Sigg16 {{ '2013-12-15 22:22:05' | bbTimeDiff }}

Russisches gold aus st. Petersburg. Sehr mild, fast süßlich. Die reliefflasche ergänzt perfekt den positiven Eindruck.

Bewertung von Frederik {{ '2013-12-10 20:45:27' | bbTimeDiff }}

Das russische Lager präsentiert sich in einer schicken Reliefflasche, die irgendwie voluminöser aussieht, als sie ist. Sie liegt auch sehr gut in der Hand, ich hatte gar keine Lust, das Bier in ein Glas zu füllen. Geschmacklich war ich überrascht. Der verwendete Karamellmalz gibt dem Bier eine leichte Süße, die zum Abgang hin stärker wird. Die Kohlensäure prickelt angenehm. Hopfennoten sind nicht zu erkennen, laut Etikett wird auch nur Hopfenextrakt dazu gegeben. Ich denke, mit diesem Bier kann man vor allem in der Damenwelt punkten, da es toll aussieht, nicht herb und wahnsinnig süffig ist. Auch die 5,3% hätte ich nicht vermutet, eher was um die 4,5%. Auch, wenn ich es auf dem Weihnachtsmarkt am Russenstand gekauft habe, eigentlich gehört dieses Bier ins kühle Wasser eines Baggerses an einem heißen Sommertag. Und zwar in Massen.
Baltika No. 1 Light Legkoye

Baltika No. 1 Light Legkoye