Baltika Nine Extra

Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10
Bier-Typ: Lager

Bewertung von Franz {{ '2017-03-14 22:38:31' | bbTimeDiff }}

Goldenes helles Bier mit null Schaum und süffigem Charakter. Rezenz geht in Ordnung im Antrunk. Geschmack ist bissle getreidig süßlich.
Baltika Nine Extra Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10
thasti

Bewertung von thasti {{ '2017-03-01 00:35:46' | bbTimeDiff }}

Noch so ein süffiges Teil von Baltika. Die acht Prozent merkt man nicht sonderlich, eine angenehme Rezenz und ein schön runder Körper sind stimmig und mit dem Alkoholgehalt nicht so einfach.zu raealisieren.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2016-04-21 00:43:55' | bbTimeDiff }}

Aus der 0,5l Reliefflasche kommt der Helle Bock Baltika 9. Mit seinen 8% hat es einen recht starken Alkoholgehalt, dem man dem Bier zuerst gar nicht anmerkt. E schmeckt würzig, leicht süßlich und kann meiner Meinung nach nicht wirklich aufregend. Typisch russische Sache: man kann sich ohne Sinn und Geschmack mit 8,0% herrlich einen in die Jacke kippen. Der Tag ist danach vorbei, aber wer es mag.
Baltika Nine Extra Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10
Dicker_Olaf

Bewertung von Dicker_Olaf {{ '2016-04-21 00:41:30' | bbTimeDiff }}

Finale Höchststrafe. Das Baltika 9 extra mag edel designed sein und die Relieffflasche haut auch hin. Das Bier ist goldgelb und trägt eine massive Schaumkrone. Geruchlich erinnert es mich an meinen Trabbi, als ich ihn von einem völlig verwahrlosten Rentner abgekauft habe. Geschmacklich ist es malzig, enorm süß, alkoholisch aber immernoch halbwegs gängig. Als 8%iges helles Bockbier geht das hier halbwegs klar.
Baltika Nine Extra Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2016-04-04 18:06:02' | bbTimeDiff }}

Ich begebe mich in einen obskuren russischen Supermarkt und hinter einer Duftwand von rohem Fisch, ominöser Fleischtheke und in Öl eingelegter Salzmompe (war wohl mal Gemüse) stoße ich auf ein kleines baltisches Bierparadies. Das Baltika 9 ist alkoholtechnisch das Stärkste von der Baltikabrauerei, auch wenn die Stammwürze deutlich niedriger als beim Nr.6 Porter ist. Es erwarten mich 8% Alkohol bei um die 16 masmas Stammwürze. Es werden Malze, Rohfrucht und auch Malzextrakt geschüttet. Gekocht wird ausschließlich Hopfenextrakt. Die Baltikaflaschen sind Longneck mit Relief und eigentlich alle sehr hübsch und typisch russisch-kitschig etikettiert. Das Bier ist goldgelb und blank filtriert mit gar keinem Schaum. Im Geruch ist es stark getreidig und ein wenig malzig (Honig, Karamell, frisch abgedarrtes Malz). Antrunk sofort zuerst mal mastig und pappesüß bei sehr wenig Rezenz. Klebriger Körper, der auch sofort von einer sehr unangenehmen Alkoholnote begleitet wird. Diese Alkoholnote schmeckt nach purem Trinkalkohol ohne schöne Anklänge. Der Trunk geht hinten scharf und arzneimittel-ähnlich ab. Eine Hopfung erkenne ich nicht. Der Nachgeschmack ist wie von Vorlauf und alkoholisch bitter. Das ist das schlechteste Bockbier, welches ich mich erinnern kann, je getrunken zu haben. Die Vorbewertungen erschließen sich mir nicht, der Geschmack klärt sich auch nach vielen weiteren Schlücken nicht.
Baltika Nine Extra Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10

Bewertung von Biertester {{ '2016-03-10 20:01:09' | bbTimeDiff }}

Vor mir steht das Baltika 9 Extra in einer braunen 0,5l Reliefflasche. Imposante Erscheinung. Eingeschenkt ins Glas sehe ich eine goldgelbe Färbung und eine feinporige sowie kurzlebige Schaumkrone. Es riecht sehr malzig. Der Antrunk ist herb, malzig-süß und alkoholisch. Die 8% Umdrehungen schmecke ich gut raus. Der Körper ist kräftig und würzig, der Abgang leicht bitter. Aus meiner Sicht ein absolut ordentliches Starkbier. Hätte ich aus Russland in der Form gar nicht erwartet. Ich bin angenehm überrascht und vergebe acht Öffner.
Baltika Nine Extra Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10
LeoEstrella

Bewertung von LeoEstrella {{ '2015-02-08 22:55:24' | bbTimeDiff }}

Ein ziemlich malziges Starkbier mit herbem Antrunk. Danach kommt eine würzig-malzige Süße zum Vorschein. Definitiv ein Verkostungsbier, wovon man nicht zuviel trinken kann und auch nicht sollte, da man davon echt schnell voll ist.
Krischan

Bewertung von Krischan {{ '2014-10-23 20:42:46' | bbTimeDiff }}

8% geiles Bier schmeckt bisschen nach fusel aber das weckt in mior nur russische gefühle. schmeckt leicht süßlich mit herb-mildem antrunk ... schmeckt seriös !

Bewertung von Frederik {{ '2014-05-05 21:16:59' | bbTimeDiff }}

Uha. 8%, und dann noch aus Russland. Für ein so starkes Bier ist der Wirkstoff aber gut verpackt. Nach einem mild-herben Antrunk schleichen sich süßliche Alkoholnoten auf die Zunge. Mehr als eine Flasche geht sicher nicht, ist aber sicher ein guter Einstieg.

Bewertung von Sigg16 {{ '2014-05-05 21:16:47' | bbTimeDiff }}

Die Flasche ist diesmal nicht ganz so schön wie gewohnt. Der Inhalt....naja....böckig trifft es sehr gut. Für 8 % noch human.
Karl-Ott

Bewertung von Karl-Ott {{ '2014-02-25 17:09:08' | bbTimeDiff }}

Die Brauerei in Sankt Petersburg bietet das komplette Bierangebot von Weißbier über Pils-Export- Porter und "Superstarkbier" wie Nine Extra an. Ist kein Alltagsbier, aber für Starkbiertrinker eine wundervolle Bereicherung
Stuempche

Bewertung von Stuempche {{ '2013-11-07 15:38:42' | bbTimeDiff }}

Dieses helle Starkbier aus der größten Brauerei Russlands, der zweitgrößten Europas (gehört zur dänischen Carlsberg-Gruppe) gibt es seit 1998. Trotz junger Tradition der Brauerei (1990, 1992 privatisiert) wird hier ordentliches Bier gebraut; Zutaten: Wasser, helles Gerstenmalz, Maltosesirup aus Gerste, Braugerste und Hopfenextrakt. Das Bier wird pasteurisiert und auf Konservierungsstoffe wird erfreulich verzichtet. Ca. 10 internationale Auszeichnungen für dieses Bier sprechen eine eigene Sprache. Tief goldgelber Körper mit rasch verschwindendem Schaum; dieser vergeht total, das war gewöhnungsbedürftig für mich. Volles Aroma nach Getreide mit Steinobst im Hintergrund. Im Antrunk süß malzig, fast schon aufdringlich. Die Kohlensäure verliert sich rasch. Der hohe Alkoholgehalt wird schnell deutlich, auch wenn er geschmacklich von der Malzsüße überdeckt wird. Bitternoten sind im Abgang vorhanden, leicht röstig, ich vermisse die Hopfenherbe. Mein Einstieg in die russische Bierwelt direkt mit einem hellen Starkbier war wohl etwas anspruchsvoll. Ich bin auf weitere Tastings gespannt, denn mein russischer Anbierter vor Ort hat noch so einiges in petto.
Baltika No. 1 Light Legkoye

Baltika No. 1 Light Legkoye