Augustiner Oktoberfestbier

Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10
Bier-Typ: Festbier

Augustiner Oktoberfestbier online bestellen

Du kannst das Augustiner Oktoberfestbier bei folgenden Anbietern bestellen

Augustiner Oktoberfestbier für 2,99 € pro Flasche

fuk-Bräu

Bewertung von fuk-Bräu {{ '2017-03-04 08:58:18' | bbTimeDiff }}

Ein Bier, das ein Grundelement von Bier ganz besonders betont, das Brauwasser. Nach mehr schmeckt dieses Bier auch nicht. Zum sich betrinken wahrscheinlich eine Granate, so viel will ich davon aber tatsächlich nicht trinken.
Augustiner Oktoberfestbier Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10
Hippek 12

Bewertung von Hippek 12 {{ '2016-09-23 16:46:41' | bbTimeDiff }}

SUPER Bier, BRAVO, BRAVO... Das Bier schmeckt wirklich gut, kann man keine Nachteile finden, alles ist in Ordnung. Schöne Kohlensäure, dann Feste, stabile Schaumkrone, Farbe etwas zu hell, das Etikett ist wirklich schön und interessant, der Geschmack ist vollmundig. Sofort kann man sehen, dass der Braumeister sein Handwerk gut versteht. Noch Mal BRAVO und gerne wieder.... Dieses Bier kann man empfehlen !!!!!
Augustiner Oktoberfestbier Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2015-10-07 22:00:49' | bbTimeDiff }}

Ding Dong, ich bin zu spät. Kurz nach dem Oktoberfest 2015 steht die Augustiner Oktoberfestbier-pulle vor mir. Ich habe nicht 10,30€ für eine Maß bezahlt, sondern nur 70 Cent auf dem Krabbeltisch im Supermarkt. Außerdem muss ich mich nicht durch Horden von Besoffenen quälen, um mir eine schrappig und betrügerisch eingeschenkte Maß zu holen. Das Eurogebinde ist von allen Münchner Oktoberfestbieren am urigsten etikettiert, so richtig zünftig. Mit 6,0% Alkohol ist auch dieses OF-Bier nicht gerade ein Leichtgewicht. Das Bier ist leicht blass goldgelb, sehr klar filtriert und der Schaum ist sehr feinporig. Der Geruch ist stark getreidig/kernig und malzig, etwas alkoholisch und insgesamt sehr intensiv. Im Antrunk fällt mir starke Restsüße auf, direkt danach die sehr frische Rezenz, das Bier wirkt sprudelig und frisch. Der Körper ist nicht so vollmundig wie andere OF-Biere, ein für mich sehr auffälliger alkoholischer Nebengeschmack kommt des Öfteren durch. Mit fortschreitendem Trunk wird das Malzgerüst dann besser, es schmeckt immer malziger und nicht mehr so süß wie am Anfang. Die erfrischende Spundung ist sehr gut, aber mit dem leichten Fuselton kann ich mich bis zum Schluss nicht anfreunden. Die Hopfung erscheint mir bei diesem Bier am schwächsten. Da haben das Löwenbräu und das Hofbräu eindeutig die Nase vorn. Gut.
Frank-Kevic

Bewertung von Frank-Kevic {{ '2015-10-02 19:41:08' | bbTimeDiff }}

Das Oktoberfestbier schmeckt einfach gut und geht gut runter :-) Bin echt begeistert von diesem Bier. Gibt es dieses Bier, wie es der Name schon sagt, nur zur Oktoberfestzeit ? Wäre schade, trinke es sehr gerne. Zählt zu meinen Favoriten.
Augustiner Oktoberfestbier Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10

Bewertung von Adalbertus {{ '2015-10-01 15:47:38' | bbTimeDiff }}

Im Glas sieht es sehr ansprechend aus: Goldgelb und mit einer saftigen, festen Schaumkrone. In die Nase steigt ein angenehm frischer,leicht säuerlicher Geruch und kann eine feine Hopfenwürzigkeit hervorzaubern. Eine lebhafte,feinperlige Kohlensäure und ein würziger Antrunk sind die ersten Botschaften dieses süffigen und runden Bieres. Nicht ganz so süß wie viele andere Vertreter seiner Art, dafür kommen hier die würzigen Aromen gut durch und dominieren mit einer feinen Bitteren. Die Menge Alkohol schmeckt man ebenfalls nicht, was ja so auch nicht alle Tage vorkommt. Fein ist auch die dezente Kernigkeit, das Gerstenmalz zeigt sich von seiner besten Seite. Würde der Abgang länger und der Geschmack ein wenig mehr in die Tiefe gehen, würde hier noch ein Pünktchen mehr bei raus springen. Für mich das beste der bisher fünf getesteten Oktoberfestbiere.
Bieraesthet

Bewertung von Bieraesthet {{ '2015-09-24 22:31:48' | bbTimeDiff }}

Augustiner macht das schönste Oktoberfestbier-Etikett. Sieht aus wie ein Plakat für die nächste Vorstellung des Kasperle-Theaters. Der Schaum bricht von der Mitte her ein, nur am Rand des Kruges ist noch was übrig. Hellgoldene Farbe mit großen Perlen. Das Ding riecht so richtig geil nach Festbier – Malz pur, aber frisch. Satt und kernig im Abgang, sehr weich und süffig. Der Körper scheint allerdings fast gänzlich zu fehlen. Die 6 Umdrehungen merkt man schon beim Trinken, es brennt durchaus in der Kehle. Aber zu keinem Zeitpunkt störend alkoholisch. Ein echtes Referenz-Festbier, das man in Maßen (also literweise) genießen kann! Ich kann keinen wirklichen Vergleich zu anderen Oktoberfestbieren ziehen, aber die Brauerei-eigene Konkurrenz Helles und Edelstoff steckt dieses Bier locker in die Tasche.
Pivobrudi

Bewertung von Pivobrudi {{ '2015-09-22 21:33:58' | bbTimeDiff }}

Das letzte Oktoberfestbier nach dem Paulaner, dem Hofbräu, dem Spaten und dem Hacker von neulich. Hellgelbe klare Färbung. Leicht säuerlicher Geruch. Ein vollmundiges, süffiges Bier, wobei der erhöhte Alkoholgehalt nicht so stark zu schmecken ist wie bei den anderen Oktoberfestbieren. Defintiv mein Favorit unter den Oktoberfestbieren. Villeicht geht's beim nächsten Wies'n Besuch ja dann mal ins Augustinerzelt.
Guerill0

Bewertung von Guerill0 {{ '2015-09-15 20:50:17' | bbTimeDiff }}

Im Antrunk recht weich, fast sanft gleitet es über die Lippen. Malzig und noch würziger als der Edelstoff aus selben Hause rauscht es nach unten. (auch oben rauscht es dank 6,0 Umdrehungen sehr deutlich) Die nicht vorhandene Kohlensäure macht es noch süffiger. Mit zunehmender Testdauer macht sich ein likörartiger Körper bemerkbar, sehr vollmundig und trotz enorm massenkompatiblem Schütt-Faktor durchaus eigenständig. Chapeau!
d-x1981

Bewertung von d-x1981 {{ '2015-03-14 12:12:39' | bbTimeDiff }}

Das ist das Bier was für Oktoberfestbier steht, es wird nur in geringen Mengen vertrieben und es ist einfach nur Kult. Aber auch geschmacklich, eine Empfehlung.
Augustiner Oktoberfestbier Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10

Bewertung von Sigg16 {{ '2014-10-13 14:41:37' | bbTimeDiff }}

Riecht ein bisschen säuerlich und schmeckt auch leicht so. Geht gegen Ende aber trotzdem gut runter.
Augustiner Oktoberfestbier Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10

Bewertung von Frederik {{ '2014-10-05 09:50:25' | bbTimeDiff }}

Nachdem mir die anderen Oktoberfestbiere aus der Flasche eher weniger zusagten, rettet das Augustiner diese Gattung. Es ist angenehm malzig und nicht so muffig metallisch, wie ich die meisten Konkurrenten empfand. Schade, dass wir's nicht auf der Wiesn ergattern konnten.

Bewertung von Franz {{ '2014-10-04 19:40:49' | bbTimeDiff }}

Nach dem Öffnen der Flasche riecht das Bier leicht nach Essig. Komisch. Geschmacklich jedoch ist es ein wahrlich süffiges Bier. Läuft und läuft und läuft.

Bewertung von Kostveraechter {{ '2014-08-19 20:06:29' | bbTimeDiff }}

sehr schönes und rundes Oktoberfestbier. Viel Malz sorgt für die Süffigkeit, der Hopfen, dafür, dass es gut läuft und nicht zu süß ist. Gute Komposition. Ab auf die Wies'n.
Maxilein-Schneider

Bewertung von Maxilein-Schneider {{ '2014-04-30 00:26:54' | bbTimeDiff }}

super bier.mit abstand das beste oktoberfestbier.leider sehr schwer zu bekommen.sehr süffig.fast noch mehr als der edelstoff,was auch für ein böses erwachen sorgen kann.geschmack ist es etwas herber als der edelstoff.ansonsten genauso würzig wie der edelstoff.schmeckt wie ein stärker eingebrauter edelstoff mit mehr alkohol.einfach köstlich.
Markus-Geiger

Bewertung von Markus-Geiger {{ '2014-02-20 13:41:49' | bbTimeDiff }}

Mit Spaten und Hacker Pschorr ein gutes Oktoberfestbier. Persönlich ziehe ich Hacker, da herber vor. Das Augustienr Oktoberbier ist ingesamt etwas trinkbarer als das normale Helle.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2013-11-06 17:04:51' | bbTimeDiff }}

Geruch getreidig, malzig. Der Antrunk gestaltet sich sehr vollmundig, am Gaumen spürt man den vollen Malzkörper kombiniert mit einer angenehmen Rezenz. Beim Nachtrunk kommt zum vollen, runden Malzkörper ein leichter Hauch Hopfen hinzu. Der Malzkörper hält seh lange an und nährt den Wunsch nach dem nächsten Schluck. Ungleublich ausgewogen und harmonisch, sehr süffig. Ein wenig mehr Hopfen hätte als Contrapart zum Malzkörper nicht geschadet, ist aber bei diesem Biertyp nicht unbedingt vorgesehen.
Bergpirat

Bewertung von Bergpirat {{ '2013-06-30 22:05:10' | bbTimeDiff }}

Aus meiner Sicht das beste Oktoberfestbier - schöne Farbe, schöner Schaum und ein voller Biergeschmack. Eines der besten Oktoberfestbiere.
sleztew

Bewertung von sleztew {{ '2012-10-31 18:01:21' | bbTimeDiff }}

why do they make this stuff...put your nose in the glass and the only thing you smell is alcohol...this is made just to make you drunk... I prefer getting drunk without knowing it and drinking something I like!
runningkiwi

Bewertung von runningkiwi {{ '2012-10-22 17:37:57' | bbTimeDiff }}

Tausende Wiesnbesucher können nicht irren. Ob es nen Kater verursacht, weiß ich nicht mehr, es kamen immer zu viele andere Umstände hinzu.
Augustiner Oktoberfestbier Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10
Augustiner Lagerbier Hell

Augustiner Heller Bock

Bockbier

München im Wies'n Fieber

Das 178. Oktoberfest startet heute

Heute startet in München das 178. Oktoberfest. Das Volksfest auf der Theresienwiese erwartet ca. 6 Millionen Besucher aus aller Herren Länder. Für alle, die es nicht in die bayrische Landeshauptstadt schaffen, haben wir hier einige Biere zusammengetragen, mit denen man die Vorzüge der Oktoberfest-Braukunst auch zuhause genießen kann. Erstellt am: 17.09.2011 ({{ '2011-09-17 11:23:25' | bbTimeDiff }})