Augustiner Maximator

Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10
Bier-Typ: Doppelbock

Guerill0

Bewertung von Guerill0 {{ '2017-03-20 20:53:08' | bbTimeDiff }}

Handwerklich natürlich sauberster Stoff, aber der Maxl trifft meinen Geschmack leider nicht allzu sehr. Antrunk weich und sehr malzig, dann allerdings eine sehr alkoholische, weinartige Schärfe. Sämig, harzig. Dann wieder Süße. Karamellig. Keine Röstaromen. Mir zu stumpf.
Augustiner Maximator Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10
Ciarithil

Bewertung von Ciarithil {{ '2017-03-08 00:45:28' | bbTimeDiff }}

Eins vorweg, für zwischendurch finde ich die Biere von Augustiner eine gute Sache. Einfach und süffig ist das normale Vollbier von Augustiner. Heute bin ich über den Doppelbock gestolpert. Im Antrunk fand ich das Bier sehr würzig und sehr malzig, fast schon ein wenig rauchig. Es ist natürlich etwas süßer, allerdings erwarte ich das auch von einem Doppelbock, genauso die Tatsache, dass man die 7,5% Alkohol natürlich schmeckt. Ich finde allerdings weder die Süße zu dominant, als auch den Alkoholgeschmack zu hoch. Ich trinke nicht regelmäßig Doppelbock und dafür ist es wohl auch nicht gemacht. Es ist keine Geschmacksexplosion, aber ein wunderbares Bier das schmeckt und seinen Platz im Bierregal verdient hat.
Augustiner Maximator Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10
Hippek 12

Bewertung von Hippek 12 {{ '2017-03-03 17:09:13' | bbTimeDiff }}

Ich bin echt begeistert von diesem Bier, es ist genau mein Geschmack. Natürlich es ist kein Durstlöscher (zu süß, zu stark, zu aromatisch), aber wirklich sehr gut trinkbar, wenn hast Du Zeit, kein Stress, und brauchst Du volle Entspannung. Sehr schöne Farbe (zwischen dunkel rot und dunkel braun), Flasche mit schönem Etikett, feiner (leider kurzlebiger) Schaum. Der Geschmack ist vollmundig, relativ süß, dunkle Malzaromen, etwas Honig - das alles ist sehr gut komponiert - ein Bier von wunderbarer Balance im Geschmack. Es ist genau das, was schmeckt mir......
Augustiner Maximator Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10
Schaumkrone

Bewertung von Schaumkrone {{ '2016-04-13 22:01:05' | bbTimeDiff }}

Fulminant maximal süss. Karamalz mit viel Alkohol. Qualitativ kein Mangel. Aber geschmacklich keine Offenbarung. Wahrscheinlich sehr tauglich, um nach einer Erkältung wieder auf die Beine zu kommen.
Augustiner Maximator Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10

Bewertung von Sigg16 {{ '2015-07-09 19:25:34' | bbTimeDiff }}

Yeah einzeln bekommen, obwohls diesen Bock sonst nur im Set gab. Von Außen gewohnt gute Optik. Feiner, kurzlebiger Schaum entwickelt sich beim Einschänken. Farblich bräunlich mit einem leichten Rotstich und ein sehr süßer, malzig-kräftiger Geruch. Der Antrunk ist recht stark. Die anfangs dominante Malznote wird von einem leicht alkoholigen Abgang abgelöst. Man könnte meinen die 7,5% melden sich bestimmt recht früh. Kann Frederik nur zustimmen.

Bewertung von Frederik {{ '2015-05-05 20:28:58' | bbTimeDiff }}

Optisch und von den Eckdaten her auf jeden Fall Furcht einflößend. Der Maximator zeigt sich dunkel im Glas, riecht nach überreifen Früchten und 7,5 Umdrehungen. Geschmacklich empfinde ich ihn gar nicht als soo alkoholisch, sehr süß, dunkle Malzaromen im Hintergrund, klar merkt man die Stärke des Bieres, aber es brennt nicht oder wird schnapsig. Ist ein trinkbarer Doppelbock, aber insgesamt ziemlich langweilig. Zum verdichten okay, aber das soll ja eigentlich nicht Ziel sein.

Bewertung von Kostveraechter {{ '2015-02-22 04:09:35' | bbTimeDiff }}

Sehr vollmundig, süßlich, Banane feststellbar, großer Malzkörper, sehr alkoholisch, sowohl im Geruch wie auch im Geschmack. Nicht besonders. ...
d-x1981

Bewertung von d-x1981 {{ '2014-07-10 18:03:46' | bbTimeDiff }}

Ein klassiker aus München, schmeck sehr gut, aber sicher kein Durschtlöscher und wer sich da dann doch mal vergreift, wir die Wirkung merken grins. Ich mag es an kalten oder regnerischen Tagen am liebsten oder nach einen herzhaften Essen.
Augustiner Maximator Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2013-11-06 16:56:06' | bbTimeDiff }}

Geruch röstmalzig ebenso Geschmack, zusätzlich überreife Bananen, Honig, harzig, holziger Geruch sehr vollmundig. Zu süß, zu alkoholisch, zu wenig komplex, um wirklich gut zu sein.
Augustiner Lagerbier Hell

Augustiner Lagerbier Hell