Anchor Steam

Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10
Bier-Typ: Lager

Anchor Steam online bestellen

Du kannst das Anchor Steam bei folgenden Anbietern bestellen

Anchor Brewing Steam Beer für 2,99 € pro Flasche

Anchor Brewing Steam Beer für 2,79 € pro Flasche

Steam - Anchor für 2,99 € pro 355

Bierbonze

Bewertung von Bierbonze {{ '2017-02-06 02:29:54' | bbTimeDiff }}

Die Optik dieses Bieres macht einiges her. Die Flasche und der Kronkorken sind liebevoll gestaltet, das Bier bildet im Glas eine ansehnliche und grobporige Schaumkrone und ist rubinrot. Der Geruch wirkt angenehm hopfig. Geschmacklich ist dieses Bier ebenfalls eine Überraschung. Entgegen anderen amerikanischen Lagerbieren, entfaltet dieses deutlich mehr Charakter. Der Antrunk ist mild gehopft, Im Körper gibt es einige Röstaromen, welche aber schnell in einem bitteren Nachtrunk münden. Insgesamt interessant, aber nicht rund genug für eine wirklich hohe Punktzahl.
Bierschwamm

Bewertung von Bierschwamm {{ '2016-12-28 21:57:06' | bbTimeDiff }}

Sehr schöne, handliche Flasche, altgelbes Etikett mit blauem Anker und roter schmal Flagge. Im Glas sieht man leicht getrübtes, dunkelgolden gefärbtes Bier mit wenig Perlung. Bei der Nasenbrobe vernimmt man ein Röstmalz Aroma. Geschmacklich bestätigt sich dies gleich und es kommt noch eine Hopfennote zum vorschein.

Bewertung von Dick_Olafsson {{ '2016-12-11 21:18:48' | bbTimeDiff }}

Das Anchor Steam ist eben so schön, wie alle anderen Werke von Anchor, mit einer Maritimen Zeichnung Etikettiert. Die Farbe ist dunkelgold und glazfein, der Schaum ist langlebig mittelporig. Die Nase vernimmt röstbittere Malzaromen. Geschmacklich empfinde ich es im Gegensatz zu den bisher verkosteten Anchor Bieren nicht ganz so genial. Die Würze ist in Ordnung, kräftiges kerniges Malz mit etwas Röstaroma und auch bitterer Hopfen sind an der Tagesordnung. Insgesamt aber nicht ganz so rund, fehlende Abstimmung, unpassed viel Bitterhopfen, keine Highlights.
Alexander-Goergen

Bewertung von Alexander-Goergen {{ '2016-12-03 01:07:19' | bbTimeDiff }}

Im Glas hell orange mit kleiner, feiner Blume. In der Nase habe ich malzige-süße, gepaart mit starken Rauchnoten. Im Antrunk recht süß und mittelmäßig rezent. Danach entfalten sich die intensiven aber sehr leckeren Rauchnoten des Röstmalzes. Im Abgang malzig und rauchig, wobei das malzige recht schnell verfliegt und sich das Rauchige etwas länger hält. Aufjedenfall ein leckeres und ziemlich süffiges Rauchbier.

Bewertung von Ronny-Po-Pony {{ '2016-11-28 14:37:21' | bbTimeDiff }}

Anchor Steam 4,9% b.z.w. 4,8% Ein amerikanisches Bier importiert von den Niederlanden. Komisch ist, dass auf dem originalen Etikett 4,8% Alk-Gehalt steht und auf dem Importaufkleber 4,9% Alk-Gehalt. Naja… Die 0,355L Flasche hat eine außergewöhnliche Form, die mir gut gefällt. Das Bier hat eine schöne kräftige Farbe mit einer stabilen Blume. Der Antrunk ist sehr prickelt und hat einen würzigen Geschmack. Röstaromen kommen gut rüber. Auch der Hopfen leistet gute Arbeit. Im Nachgeschmack bleibt es angenehm bitter. Fazit: ein gelungenes Bier, was ich empfehlen kann. Herbe: 6/10 Würze: 7/10 Erfrischend: 6/10 Süffigkeit: 7/10 Katerverdächtig: 6/10 Label: 8/10 Image: 5/10 Gesamteindruck: 7/10
Hai-Pi67

Bewertung von Hai-Pi67 {{ '2015-12-29 17:59:37' | bbTimeDiff }}

Farbe:Bernstein: Duftet nach Obst(Pflaume,Äpfel).Antrunk:Kein so stärker Körper mit mittlerer Rezenz.Abgang: Im Gaumen Röstaromen und Bitterschokolade mit guter Hopfenbitere.Fazit:Kein so guter Trinkfluss

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2015-09-05 01:48:52' | bbTimeDiff }}

Na hoppla, da trudelt mir doch tatsächlich ein Westcoast-Bier in die Hände. Vom Label bin ich entzückt, von der coolen Flaschenform ebenso. Das bunte Etikett mit dem Anker und der alten Wild-West-Schrift erinnert mich ein wenig an den Steampunk-Stil. Und ich liebe Steampunk-Stil. Auf dem Kronkorken steht "Use Opener".... ach nee, ich wollte schon die Zähne oder die Augenhöhle benutzen. Gut, dass sie mich drauf hinweisen. Grüß Gott in Amerika. Physiologie: Lagerbier, 1896 zuerst eingebraut, 1971 das erste mal auf Flasche gezogen. 4,8% Alkohol bei unbekannter Stammwürze, Pale-Ale-Malz und Karamellmalz. Gehopft mit Northern Brewer. MHD von anderthalb Jahren...autsch. Demnach wohl wärmebehandelt. Hoffentlich schmeckt man das nicht. Das Bier ergießt sich kupferfarben aus der Flasche, und obwohl Hefe auf dem Etikett steht, ist das Bier glasklar. Die Farbe gefällt mir sehr. Schaumkrone riesig und grobporig. Der Geruch ist dezent röstig, leicht säuerlich nach Apfel und ein wenig karamellig. Nicht besonders intensiv, aber aromatisch. Im Antrunk dann eine recht unsanfte Kohlensäure, gefolgt von einem eher schlanken Mundgefühl, das primär mit gerösteten Nuancen Entfaltung zeigt. Schon nach dem ersten Schluck steht eine starke Röstbittere im Rachenraum, die aber sehr angenehm und zusammen mit der sehr geringen Restsüße geradezu männlich wirkt. Auch leichte Hopfenbittere vernehme ich am Gaumen, das Geschmacksprofil ist vor dem Abtrunk aber eher unspektakulär, weil die Textur hart und eher dünn ist. Die dunklen Aromen retten bei diesem Bier so einiges und schaffen eine außergewöhnliche Würzigkeit. Die Süffigkeit leidet ein wenig unter der groben Röstigkeit. Das Bier erinnert mich insgesamt stark ans Samuel Adams Boston Lager. Somit wäre das mein zweites Bier aus den USA, das mir überdurchschnittlich bis gut schmeckt. Cheers.

Bewertung von Frederik {{ '2015-07-24 21:18:05' | bbTimeDiff }}

Im Deckel steht "Raise your Anchor to Linda 40 Years at Anchor" Na dann, auf dich, Linda. Klare Bernsteinfarbe im Glas, überraschend malziger Duft. Muss halt nicht immer eine Hopfenschelle sein, nur weils teuer war und aus den USA kommt. Schmeckt auch vorrangig malzig, bisschen dunkel angehaucht, wird hinten raus aber nicht süß, da merkt man dann schon etwas hopfige Herbe. Schmeckt nicht wirklich schlecht, muss aber kein zweites Mal sein. Schade eigentlich, die Flasche ist ein schickes Accessoire.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2015-06-22 21:50:52' | bbTimeDiff }}

Das Steam Beer fließt bernsteinfarben und blank ins Glas. Es hat eine kleine cremefarbene und sahnige Blume. Der wenige Geruchist malzig süß. Es folgt ein feiner und gut gehopfter Geschmack. Der Körper hat eine Grundlage aus dunklem Malz, etwas süß und röstig. Darauf kommt der auf den leichten Körper harmonisch abgestimmte Bitterhopfen. Das Ganze hat wenig Kohlensäure und ist super süffig. Ein feines Bier.
Hekatomnid

Bewertung von Hekatomnid {{ '2014-08-31 21:48:25' | bbTimeDiff }}

Imposante, gemischtporige Krone auf dem ungetrübten,kupferfarbenden Bier. Es riecht sehr malzig ja, leichter Anflug von Karamell. Geschmacklich fehlt die dezente Kohlensäure auf. Der Körper ist recht schlank und geprägt von einer angenehmen Bitternote. Hintenraus auch ein leichter Anklang von Pfirsich. Alles in allem ein wirklich gutes Bier das aber nicht außergewöhnlich ist.

Bewertung von otsche {{ '2014-08-28 20:28:36' | bbTimeDiff }}

Stimmt, das Anchor Steam ist recht malzig im Geschmack. Geradlinig, etwas rauchig vielleicht ... obwohl ich es nicht kannte bisher, hab ich das Gefühl ich hab bekommen was ich wollte? Cheers!

Bewertung von MaxH.17 {{ '2013-07-19 13:35:03' | bbTimeDiff }}

Klasse Design. Nette Flasche. Es schmeckt sehr hopfig und etwas bitter. Dieses Bier ist etwas, das man zu einem herzhaften Essen trinken kann. Eher nichts für heiße Tage.

Bewertung von hauth {{ '2011-12-30 16:22:05' | bbTimeDiff }}

Das Anchor Steam ist ziemlich malzig, aber recht viel mehr bleibt nicht hängen. Kann man vielleicht auch ne 2. Flasche bestellen, aber für den Rest des Abends würde ich mir ne andere Begleitung suchen...

Anchor Porter

Anchor Liberty Ale

Anchor IPA

Anchor IPA

Anchor BigLeaf Maple Autumn Red

Anchor BigLeaf Maple Autumn...

Amber Ale
Anchor Argonaut Collection Double Liberty IPA