Amaris 50

Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10
Bier-Typ: Ale

Amaris 50 online bestellen

Du kannst das Amaris 50 bei folgenden Anbietern bestellen

Riegele Amaris 50 für 4,49 € pro Flasche

antek

Bewertung von antek {{ '2017-03-09 20:35:16' | bbTimeDiff }}

10 € habe ich für vier verschiedene Craftbiere der Brauerei Riegele gezahlt. Auf den ersten Blick happig, aber letzten Endes sind 2,50 € für vier interessante Craftbiere wirklich nicht die Welt. Alle Biere sind mit ansprechenden und vor allem sehr informativen Etiketten versehen. Den Anfang macht also das Amaris 50. Es ist goldgelb und leicht trübe mit mittelmäßiger Schaumkrone. Es riecht sehr aromatisch nach Orange und Grapefruit. Der unbedarfte Trinker erwartet jetzt eventuell einen eher süßlichen Antrunk. Aber die 50 Bittereinheiten lassen anderes vermuten. Und richtig. Der Antrunk ist sehr bitter, trocken und schlank. Malz? Fehlanzeige. Aber das ist überhaupt kein Mangel. Im Mund dominieren jetzt ätherische und zitrale Aromen. Etwas mehr vom Fruchtcocktail aus der Nase hätte ich mir allerdings doch noch gewünscht. Im Abgang drängt sich etwas mineralisches in den Mundraum, was den schlanken Gesamteindruck noch mal untermauert. Ein charakterstarkes, furztrockenes Ale - gut.

Bewertung von BeerTasting {{ '2017-02-18 20:01:40' | bbTimeDiff }}

Braune 0,66 l Longneck-Flasche als Gebinde. Schönes grün-weißes Etikett. Informatives rückseitiges Etikett. Es wurden 4 Hopfensorten verwendet: Hallertauer Perle, Opal, Hersbrucker und Tettnanger Mittelfrüh. 5 % Alkohol. 50 IBU. Schöne helle Schaumkrone. Leicht trübe goldgelbe Farbe. Fruchtiger und kräuteriger Geruch mit Noten von Zitrusfrüchten. Erfrischender und hopfigherber Antrunk. Würzig und auch kräuterig im Mittelteil. Hopfenherbe entwickelt sich erneut zum Abgang hin. Das verwendete Brauwasser ist sehr weich. Eine angenehme hopfigherbe Bitterkeit mit Noten von Zitrusfrüchten verbleibt als Nachgeschmack im Mund. Läuft gut rein. Ein erfrischendes, süffiges, hopfigherbes und fruchtiges (Pale) Ale aus Augsburg. Gefällt mir sehr gut.
Schmock

Bewertung von Schmock {{ '2017-02-04 20:38:03' | bbTimeDiff }}

Ein großartiges Pils, das endlich auch mal richtig bitter. So bitter, dass es einem hinten die Kehle zu schnürt. Kann man nicht endlos trinken, macht aber Spaß.
Wolverothe

Bewertung von Wolverothe {{ '2016-10-08 22:16:55' | bbTimeDiff }}

Oh ja. Das ist lecker. Hellgelb, golden mit stabiler Blume strömen Zitrusaromen aus dem Glas. Herbe Geschmacksbomben entfalten sich schon beim Antrunk, begleitet von den schon erschnupperten Zitrusfrüchten. Lecker durch und durch, ein tolles Feierabendbier. Macht Laune und bei 0,66 l hält der Spaß auch länger an.
bleifrei

Bewertung von bleifrei {{ '2016-09-18 19:55:36' | bbTimeDiff }}

Wenn schon Pils, dann doch bitte dieses hier. Prinzipiell vereint dieses Pils genau das, was ein gutes Pils - meiner Meinung nach - ausmacht. Eine äußerst blumige Nase, die in einer wunderbar starken, aber eben vor allem runden Hopfung mündet; einen weichen Trunk, sprich, weiches oder neutrales Brauwasser und, das ist auch das heimliche Highlight, die stabilste Schaumkrone, die ich in meiner exzessiven Biersortenverkostung bisher erlebt habe. Alle Daumen hoch. Man muss wissen, was man erwartet und worauf man sich einstellen kann: Ein Pils höchster Güte. Aber eben ein Pils. Wer mit Pils wenig anfangen kann, geht bei dieser Schönheit unter.

Bewertung von Biertester {{ '2016-09-14 21:56:45' | bbTimeDiff }}

Das Amaris 50 kommt in einer imposanten braunen 0,66l Flasche daher. Das Label gefällt mir ausgesprochen gut: Irgendwie schlicht und trotzdem sehr sehenswert und zudem ungemein informativ. Angepriesen wird das Amaris 50 als "feinherbe Vorfreude". Eingeschenkt sieht man eine hellgelbe Färbung und eine feinporige, üppige und extrem beständige Blume. Sieht aus wie eigens für einen Werbespot hergerichtet. Einfach top. Es duftet sehr hopfig und auch leicht fruchtig. Zudem ist der Antrunk frisch und süffig. Ein schlanker Körper folgt und der Abgang ist dann komplett vom Hopfen (Hallertauer Perle, Opal, Hersbrucker, Tettnanger) dominiert. 50 IBU schmeckt man deutlich: herb und bitter. Top Bier. Leider mit 4,99 € pro Flasche auch sehr teuer. Ich vergebe dennoch neun Öffner und packe es auf meine Favoritenliste.

Bewertung von Ronny-Po-Pony {{ '2016-09-11 16:45:58' | bbTimeDiff }}

Amaris 50 5,0% Die 0,66L Flasche gefällt mir gut. Sehr ansprechend. Auch das naturtrübe Bier im Glas sieht sehr einladend aus. Die Blume steht wie eine eins. Der Antrunk ist herrlich. Sofort schmeckt man, dass das Bier ein IBU von 50 hat. Der Hopfen zeigt sich schon hier in voller Pracht. Dann folgen fruchtige citrusähnliche Aromen. Dies passt gut. Am Ende wird das Bier trocken auf der Zunge, was zum nächsten Schluck anregt. Fazit: wieder ein Vorzeigebier. Vielen Dank an den Braumeister! Weiter so! Herbe: 9/10 Würze: 8/10 Erfrischend: 7/10 Süffigkeit: 7/10 Katerverdächtig: 6/10 Label: 7/10 Image: 7/10 Gesamteindruck: 9/10

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2016-08-23 15:41:59' | bbTimeDiff }}

1. Verkostung: Beim Amaris sind mit den "50" auf dem Etikett die IBUs angegeben. Diese werden mit den Hopfensorten Hallertauer Perle, Opal, Hersbrucker und Tettnanger Mittelfrüh erreicht. Im Geruch kann ich einerseits zitrale und andererseits kräuterige Aromen vernehmen. Das Bier ist weich in der Textur, angenehm rezent und so hochvergoren, dass man mit einem Pilsvergleich nicht falsch liegt. Es ist keinerlei Restsüße vorhanden und der Abgang hinterläßt einen trockenen Gaumen. Der Malzkörper spielt hier nicht die Hauptrolle sondern der Hopfen. Die 50 IBUs schmeckt man von vorne bis hinten und zwar mit den Aromen, die auch schon gerochen wurden. Blumiger und kräuteriger Aromahopfen von den Hallertauer und Tettnanger Sorten sowie das Zitrale vom Opal (laut Hopfen der Welt). Sicher ein überdurchschnittliches Bier aber wenn ich einen so schlanken Körper will, dann trinke ich das wunderbare Riegele Herrenpils, für ein Pale Ale wünsche ich mir mehr Körper. Leide wurde das beim neuen Riegele Bavarian Ale 2 auch nicht berücksichtigt. Das Meckern über die Preispolitik verstehe ich nicht ganz, ich bekomme hier ein Craft Bier für 2 Euro pro 0,33er Einheit, das zahle ich für andere Bier auch. 70% 2. Verkostung: Goldgelb und leicht trüb. Ich rieche fruchtige Orange. Der Geschmack ist ebenfalls orange, dazu kommen stark herbe Aromen vom Hopfen. Das Bier ist wirklich hochvergoren, ohne Malz- oder Getreide-Eigengeschmack. Die ganze Zeit über ist es sehr kräuterig-und hopfig herb. 70%

Bewertung von Dick_Olafsson {{ '2016-08-22 22:41:21' | bbTimeDiff }}

Der Bierkönig lässt noch eins springen, vielen Dank! Das Amaris 50 kommt im Großformat mit cleanem aufgeräumten Etikett und beinhaltet ein hellgelbes trübes Bier mit feinem langlebigem Schaum. Der Geruch erinnert an Wet Hop Ale, gebraut mit frisch geernteten Hopfendolden. Grasig und nach Minze, kräutrig, ätherisch. Geschmacklich ist es ebenfalls kräutrig bis harzig, ähnlich Pinien Saunaaufguss. Ein deutlicher Beigeschmack von Zitrone und Zitronenmelisse ist dabei. Der Körper ist mittelwürzig, ähnlich eines Pilsner mit Betonung auf der kräutrig, ätherischen und blumigen Hopfung. Die Bitterkeit ist kräftig, wirkt aber nicht aufgesetzt, sondern hochwertig, würzig und nicht zu bitter. Das ganze ist in eine weiche Wassertextur eingebettet, die durch den unfiltrierten Charakter noch samtiger und fülliger wirkt. Dagegen steht die doch schon intensivere Kohlensäure. Die macht es zwar spritzig und erfrischend aber zusammen mit der Herbe von 50 IBU dann ein bisschen schwergängiger. Schmeckt ganz ähnlich dem Golden Pale Ale, jedoch mit etwas mehr Körper und kräftigerer Hopfung. Wieder hervorragend.

Bewertung von Sergeant Beer {{ '2016-06-15 20:04:14' | bbTimeDiff }}

Muss auch mal an die ganzen Pullen von Riegel resten. Das Amaris 50 hab ich dann in einem Getränkemarkt aus dem Landkreis gleich eingepackt, denn verspricht nach Label-Infos gute Hopfigkeit. Da steh ich immer drauf. OPTIK: Helles Gelb, leicht opal bis opal, satt fein-und mittelporiger Schaum. GERUCH: Ui, das riecht lecker – viel Hopfen, leicht citral, aber klar viel Blume, Heu und Kräuter. Fast ein Pils-Hopfentraum. ANTRUNK: Frisch und hopfig, etwas Citrusnoten. Kräuter, feuchtes Gras, sehr blumig floral. Schlanker Körper, schmeck da kein Malz. Angenehm karbonisiert, erfrischend. NACHTRUNK: Leicht herbe Bittere beginnt am Gaumen zu haften. Gerade die kräutrig blumigen Noten werden klarer und die citralen Noten sind eher weg. Langer hopfig floraler Nachgeschmack. FAZIT: Schönes hopfiges Bier. Zeigt was mit traditionellen Hopfen aus unserer Ecke so geht. Top! 9/10 von einem Hopfenfreund!
Pivobrudi

Bewertung von Pivobrudi {{ '2016-05-28 21:26:45' | bbTimeDiff }}

Die Etikettierung gefällt mir sehr gut wie bei allen Bieren aus dem Hause Riegele. Hellgelbe trübe Färbung und eine enorme Schaumentwicklung. Ein Geruch nach Zitrone. Es entfaltet sich ein hopfig herber, kräutriger Geschmack mit dezenten Zitrusnoten. Sehr erfrischend. Insgesamt sehr gelungen, definitiv eine Empfehlung!
Biergrizzly

Bewertung von Biergrizzly {{ '2016-02-28 18:50:29' | bbTimeDiff }}

Mal wieder eins von den hervorragenden Bieren aus dem Hause Riegele zum verkosten erstanden und jetzt steht es auch schon vor mir mit reger Perlung in strohgelber Farbe. Der Trunk ist Opal mit sahnig, feincreimger Blume, die sehr stabil ist mit toller Haftung am Glas. Jetzt schon eine Augenweide. Es duftet nach Limetten, Mandarinen und frischen Kräutern. Der Geruch erfrischt schon herrlich. Jetzt endlich rein damit. Schön frischer und herber Antrunk. Die Zitrusfrüchte folgen unmittelbar und es entsteht ein schönes Aromenspiel zwischen Herbe und Fruchtnoten. Der Körper ist natürlich überwiegend von der wirklich herausragend guten Hopfung geprägt. Von Bittere möchte ich bei so aromatischer Hopfung deshalb auch gar nicht sprechen. Ein gutes Beispiel wie herrlich herb sein kann. Das besondere für mich ist, daß hier gar keine exotischen Hopfensorten verwendet worden sind, sondern eigentlich "nur" ganz allgemein gebräuchliche Sorten aus Deutschland. Am Ende ist es auch nicht zu trocken im Mund. Im Nachhall bleibt es wirklich lange leicht herb im Mund. Rülpser sind leicht fruchtig. Alles in Allem von mir die totale Trinkempfehlung. Prost.
Hai-Pi67

Bewertung von Hai-Pi67 {{ '2016-01-17 08:20:35' | bbTimeDiff }}

Von Riegele immer eine schöne Flasche sowie gute Beschreibung der Inhaltsstoffe.Farbe:Gold.Duftet herrlich nach Zitrusfrüchte mit einem kleinen Blumentatsch.Der Antrunk hat einen schlanken Körper mit guter Rezenz die den Schaum lang anhält.Nachtrunk:Im Gaumen ein Hauch von Zitrus,lm Finale starke Hopfenbittere die lange in Erinnerung bleibt.Fazit:Mehr Flavuor eintrag wäre nicht schlecht.

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2016-01-02 01:09:34' | bbTimeDiff }}

Klar, die 660 ml-Flasche eignet sich sehr gut zum Teilen...aber wer bin ich? Sankt Martin? Neben dem Simco 3 dürfte das Amaris 50 vom Augsburger Riegele wohl das humanste Bier sein, zumindest was Alkohol angeht. Die Aufmachung ist hier grün, gewohnt aufgeräumt und informationsgeladen. Die Hopfung erfolgt nur mit Kochung der Sorten Opal, Perle, Mittelfrüh und Hersbrucker. Der Alkoholgehalt liegt bei 5%, die Stammwürze ist die einzige Information, die fehlt. Das Bier hat eine sehr lange Haltbarkeit, was mich wie immer etwas traurig stimmt (KZE). Auf die 50 Bittereinheiten bin ich gespannt. Das Bier ist semmelgelb mit ganz schwacher Trübung, ich würde es schon fast als glanzfein bezeichnen. Die Schaumkrone ist zwar grobporig, aber hält sich ewig. Der Geruch ist so dermaßen intensiv, das haut mich glatt um. Nach zahlreichen hopfengestopften Mango-Maracuja und Johannisbeer-Bieren knallt einem hier ein gnadenlos blumiger, kräuteriger und leicht zitraler deutscher Hopfen ins Gesicht. Das riecht wie Pilskonzentrat. Bereits der Antrunk ist herb und bitter, hier verschwendet man keine Zeit mit Rezenz, Malzkörper und Textur. Sofort starke Hopfenbittere, die ein wahres Blumenfeld mitschleift. Darunter ein sehr schlanker Körper, wahrscheinlich hochvergoren ohne Ende. Restsüße nehme ich kaum wahr, doch mit der weichen Textur und der angenehm spritzigen Kohlensäure hat man hier einen richtig erfrischenden und gefälligen Trunk. Die Bittere sorgt für ordentlich Widerstand. Ganz dezente Zitronennoten sind ebenso ausmachbar, aber die Blumen und die Kräuter der Hallertauer Hopfen sind dominant. Wenn jedes deutsche Pils auch nur halb so intensiv wäre,...

Bewertung von Adalbertus {{ '2015-04-24 12:19:36' | bbTimeDiff }}

Optisch ist jedenfalls alles in bester Ordnung - ein sattes goldgelb, mit einer festen Schaumkrone versehen. Ich rieche eine feine Säure, es wurden wieder einige Zitrusaromenhaltige Hopfensorten verwendet. Der erste Schluck ist ebenfalls angenehm fruchtig, spritzig und erfrischend. Etwas Apfel und Limone sind zu schmecken, von Beginn an schmuggelt sich das Malz geschickt unter, man kann sogar eine feine, kernige Malznote erahnen. Der Körper ist weich und mild, im Hintergrund schwingt eine trockene, bittere Note mit, der Hopfen macht einen sehr guten Job. Zum Ende hin wird es ruhiger, die Würzigkeit nimmt zu und man hat einen fein Hopfen/würzigen Abgang, der ellenlang ist, auf der Zunge. Ein sehr harmonisches und rundes Bier -Mir gefällt es sehr gut!

Bewertung von MaxH.17 {{ '2014-08-13 23:28:27' | bbTimeDiff }}

Helles, aber trübes Bier mit einer unfassbar stabilen Schaumkrone. Mit 50 IBU ist es schon recht herb. Es wurden nur deutsche Hopfensorten verwendet, die aber richtig gut in diesem Bier schmecken. Der Geschmack ist hopfig, kräutrig und zitrusfruchtig. Lecker!

Bewertung von Frederik {{ '2014-06-08 10:51:09' | bbTimeDiff }}

Totschicke 660ml Flasche. Kann man viel besser aufteilen, wenn man aus 0.33er Gläsern testet. Frischer Pilsgeruch weht einem aus selbigen entgegen, der von ebenso frischem, herben Pilsgeschmack ergänzt wird. Die feinen Kräuter und Hopfennoten ergeben ein tolles Gesamtpaket, das endlich mal zur Optik passt. Empfehlung!

Bewertung von Sigg16 {{ '2014-06-07 20:42:15' | bbTimeDiff }}

Schöne Flasche, schöner Inhalt. Schön herb und frisch. Der Beschreibung auf dem Etikett zufolge müsste man 50 noten schmecken. Kann man sich schon gönnen.
Riegele Feines Urhell

Speziator

Augsburger Christkindl Bier

Augsburger Christkindl Bier

Untergärige Biere

Riegele... golden seit 1386!

Riegele... golden seit 1386!

Riegele Kellerbier

Dubbel
Riegele Imperial Stout

Riegele Imperial Stout

Riegele Imperial Stout Sherry Edition

Riegele Imperial Stout Sherry...

Commerzienrat Riegele's Augustus Weizen Doppelbock

Riegele BierManufaktur...

Riegele Golden Pale Ale

Riegele Golden Pale Ale

Riegele & Sierra Nevada Bayerisch Ale 2

Riegele & Sierra Nevada...

Riegele Imperial Stout Eiche Edition
  • 10

Riegele Imperial Stout Eiche...

Riegele Hefe Weisse

Riegele Hefe Weisse

Riegele BierManufaktur Magnus 16

Riegele BierManufaktur Magnus...

Strong Ale
Riegele IPA Liberis 2+3 Edition Alkoholfrei

Riegele IPA Liberis 2+3...

431 Biere warten auf eure Bewertungen

Die interaktive Bierliste zur Braukunst Live 2014

Noch größer, noch mehr Brauereien, noch mehr Bier! Die dritte Auflage des Braukunst Live Festivals (21.-23. Februar 2014 in München) wird ein echter Straßenfeger. Damit ihr bei sagenhaften 431 Bieren nicht den Überblick verliert und euch vorab über das gigantische Gerstensaft-Sortiment der Braukunst Live informieren könnt, haben wir die zahllosen Brauperlen der teilnehmenden Aussteller aus unserer Bierdatenbank gefischt und zusammengefasst. Nie war Bier bewerten so einfach...

Erstellt am: 13.02.2014 ({{ '2014-02-13 09:28:13' | bbTimeDiff }})

European Beer Star Preisverleihung

Auszeichnung für besondere Biere

Am 12. November 2014 war es wieder soweit: der European Beer Star (EBS) Award wurde in Nürnberg im Rahmen der BrauBeviale verliehen - zum mittlerweile elften Mal. Über 1.600 Biere aus 42 Ländern wurden in das Rennen um die begehrten Bier-Preise geschickt. Eine 105-köpfige Verkostungs-Jury hat daraus die Gewinner in über 50 Kategorien ermittelt.

Erstellt am: 20.11.2014 ({{ '2014-11-20 18:07:34' | bbTimeDiff }})