Der saisonale Bierkalender 2016 steht ab sofort online zur Verfügung

Stone Brewing Berlin Craft Beer ab jetzt auch in Dosen

Stone Brewing Berlin gibt heute seinen Bierkalender für das Jahr 2016 bekannt und lässt seine Kunden wissen, dass es die ganzjährig angebotenen und in Berlin gebrauten Biere in Ein- und Mehrweg-Fässern sowie Aluminiumdosen ausliefern wird. Die Brauerei ist nicht nur für seine betont kräftigen und kreativen Biere bekannt, sondern auch für sein Engagement im Umweltschutz.

Erstellt am: 22.02.2016 ({{ '2016-02-22 18:14:21' | bbTimeDiff }})

Craftbeer im Trend

Bier muss nicht immer bitter sein

Auch der SWR hat jetzt einen Beitrag zum Thema "Craft Beer" gesendet. Darin kommen u.a. Christian Karl von Rheinhessen-Bräu sowie der Geschäftsführer des Brauerbunds Hessen, Axel Jürging, zu Wort. Hier findet ihr das Video.

Erstellt am: 06.01.2016 ({{ '2016-01-06 10:47:49' | bbTimeDiff }})

Zum 500. Jubiläum des Reinheitsgebots

Projekt 2016: Brauerjunioren stellen ihre Bierkreationen vor

21 JuniorenInnen aus süddeutschen Privatbrauereien haben aus Anlass des Jubiläums 500 Jahre Reinheitsgebot zwei neue Biere eingebraut. Die jungen Nachwuchskräfte möchten damit zeigen, was im Rahmen des Reinheitsgebots möglich ist. Gemeinsam mit einem selbstgestalteten Glas werden die beiden Biere 20 und 16 in einem filigranen Naturkarton ab sofort verkauft.

Erstellt am: 29.12.2015 ({{ '2015-12-29 17:36:47' | bbTimeDiff }})

bierbasis.de wieder mit neuem Meilenstein

Wir sagen Danke - jetzt 30.000 Biere auf bierbasis.de

Als bierbasis.de vor einigen Jahren an den Start ging, hätten wir uns nie träumen lassen, dass wir das eines Tages verkünden dürfen, aber wir haben es geschafft - wir haben gerade das 30.000ste Bier eingetragen! Unser Dank gilt allen Bier-Trinkern, -Bewertern und -Freunden, die so viel Liebe und Mühe in die schönste Nebensache der Welt stecken.

Erstellt am: 18.12.2015 ({{ '2015-12-18 11:48:51' | bbTimeDiff }})

Geballtes Bierwissen bei den Schweigers

Privatbrauerei aus Markt Schwaben lässt Mitarbeiter zu Biersommeliers ausbilden

Markt Schwaben, 17. Dezember 2015 – Die Privatbrauerei Schweiger setzt auf Qualität und besten Service für ihre Kunden. Nur zwei von vielen Gründen, die Mitarbeiter zu Bierbotschaftern und Biersommeliers ausbilden zu lassen. In diesem Jahr haben gleich sechs Schweiger-Teammitglieder, die bereits die Ausbildung zum Bierbotschafter absolviert hatten, den Aufbaukurs zum Biersommelier an der Doemens Akademie in Gräfelfing bei München besucht.

Erstellt am: 17.12.2015 ({{ '2015-12-17 13:58:50' | bbTimeDiff }})

Alle Gewinner-Biere auf einen Blick

European Beer Star zum 12. Mal in Nürnberg verliehen

Das Interesse an der renommierten Auszeichnung "European Beer Star" wächst und wächst: Fast 2.000 Biere aus 45 Ländern wurden dieses Jahr eingereicht, um von einer fachkundigen Jury verglichen und beurteilt zu werden - ein Plus im Vergleich zum Vorjahr von 21%. Am 11. November wurden nun schließlich die Gewinner verkündet.

Erstellt am: 20.11.2015 ({{ '2015-11-20 08:30:21' | bbTimeDiff }})

Null teuer, 100% Qualität

Deutschlands größter Bierhersteller mit neuem Image-Video

Bierbasis.de berichtet ja in letzter Zeit häufig über alle möglichen Craft-Beer-Entwicklungen, von neuen Collaboration-Brews bis hin zu neuen Glas-Designs. Zur Abwechslung kommen wir heute mal zu einer Brauerei, von der sicher jeder schon mal gehört hat: wir reden von der Oettinger Brauerei.

Erstellt am: 15.11.2015 ({{ '2015-11-15 19:06:59' | bbTimeDiff }})

Glasentwicklung in intensiven Workshops mit amerikanischen Craft Brewern

Spiegelau entwickelt Glas für fassgereifte Biere

Neustadt a.d. Waldnaab, den 13. November 2015 – Mit dem neuen Craft Beer Glass widmet sich Spiegelau gemeinsam mit vier amerikanischen Craft-Beer-Brauereien den fassgelagerten Bieren und setzt deren Aromen perfekt in Szene. Wie bei allen Craft-Beer-Gläsern holte sich der Glashersteller aus dem Bayerischen Wald auch für die aktuelle Entwicklung Experten aus der Bierszene in den USA ins Boot.

Erstellt am: 14.11.2015 ({{ '2015-11-14 07:07:33' | bbTimeDiff }})

Für alle Bier- und Spirituosen-Liebhaber

Pilsner Urquell auf der Finest Spirits & Beer in Bochum

Vom 9. - 11. Oktober 2015 treffen sich in der Jahrhunderthalle in Bochum zum zweiten Mal Bier- und Spirituosen-Liebhaber, um sich über Aktuelles aus der Welt der Brauer und Brenner zu informieren. Wie bereits bei der Premiere im vergangenen Jahr ist Pilsner Urquell erneut einer der Hauptpartner und wird sich mit einer Bierrarität in Bochum präsentieren.

Erstellt am: 04.10.2015 ({{ '2015-10-04 15:17:22' | bbTimeDiff }})

Werteverbund begrüßt 41. Familienbrauerei in seinen Reihen

Pyraser Landbrauerei wird Freier Brauer

Der Werteverbund Die Freien Brauer begrüßt ein neues Mitglied auf der Gesellschafterversammlung am 17.09.2015, die Pyraser Landbrauerei. Die bisher 40 Gesellschafter trafen sich bei der Weldebräu in Plankstadt, um neben der Präsidiumssitzung über Themen wie den gemeinsamen Einkauf und Gebindeszenarien in der Zukunft zu sprechen. Höhepunkt der Gesellschafterversammlung war die Aufnahme einer neuen Gesellschafterbrauerei. Die Pyraser Landbrauerei, mit Brauereichefin Marlies Bernreuther, ist nun die 41. Familienbrauerei des Werteverbunds. Erstellt am: 04.10.2015 ({{ '2015-10-04 09:33:40' | bbTimeDiff }})