Mythen in Flaschen

Das Öko-Vollmond-Bier von Schussenrieder

Back to the bio-roots lautet das Motto der Schussenrieder Brauerei aus dem Schwabenwäldle. Das naturtrübe Öko-Vollmond-Bier ist gänzlich frei von Zusatzstoffen – und wird nur 12 x pro Jahr gebraut.

Erstellt am: 15.06.2012 ({{ '2012-06-15 18:01:49' | bbTimeDiff }})

Schwanzwedler Hunde-Bier

Pfoten weg vom Alkohol

Ist die Braukunst auf den Hund gekommen? Beim Schwanzwedler Hunde-Bier auf jeden Fall. Das Bello-Gebräu kommt ganz ohne Alkohol aus – dafür sorgt ein Rindfleischextrakt für die nötige „Würze“!

Erstellt am: 15.06.2012 ({{ '2012-06-15 17:58:06' | bbTimeDiff }})

Welches Bier gewinnt die Euro

Welches Bier spielt bei welcher Mannschaft

Wir haben uns gefragt, welche Nationalmannschaft spielt mit welchem Bier als Partner. Interessantes ist dabei rausgekommen und wir verpacken es euch gleich in den Bier-Spielplan zur Fußball-Europameisterschaft 2012 mit Gruppeneinteilung und Spielterminen.

Erstellt am: 12.06.2012 ({{ '2012-06-12 17:44:34' | bbTimeDiff }})

Faschingsbier – „Föllsch, Helles Altbier"

Den Jecken das Kölsch, den Narren das „Föllsch“

Fulda. „Was für die Jecken das Kölsch, ist für die heimischen Narren das Föllsch!“ Klingt wie eine Büttenrede, ist es aber nicht. Um als Jungunternehmer und Hobbybrauer in den wohl am härtesten umkämpften Markt der Welt – ins Biergeschäft – einzusteigen, braucht es wohl einigen Leichtsinn, aber auf jeden Fall prickelnde Ideen und guten Geschmack. Darum heute ein paar Sätze zum Themenbier „Föllsch. Helles Fuldaer Altbier.“

Erstellt am: 07.06.2012 ({{ '2012-06-07 21:33:03' | bbTimeDiff }})