Die kultigen Bier-Badges von bierbasis.de

Ihr habt es verdient!
Ab jetzt zeichnet bierbasis.de euch aus.

Erhaltet bierige Badges für eure Braukunst-Bewertungen. Bewertet Biere unterschiedlicher Kategorien aus aller Welt – wir belohnen euch mit kultigen Bierbasis-Medaillen.

Ab jetzt wird euer bieriges Fachwissen mit Badges belohnt!

Die Badges verdienst du dir, wenn du Biere unterschiedlicher Kategorien bewertest. Jeden Badge gibt es in unterschiedlichen Stufen. Und das Beste daran: unter den Badge-Gewinnern verlosen wir regelmäßig bierige Kennerpreise - also ran an die badgigen Bier-Bulleten.

Was sind Badges?

Badges sind Auszeichnungen, die du für verschiedene Aktivitäten auf bierbasis.de, wie z.B. das Bewerten bestimmter Biersorten, einheimsen kannst. Wie bei einer WM kann man manche Badges in drei unterschiedlichen Stufen erhalten – quasi die digitalen Gold-, Silber- & Bronze-Medaillen der Bierkenner. Derzeit werden über 15 unterschiedliche Bierbasis-Badges in je bis zu 5 Stufen vergeben.

Was habe ich von den bierigen Badges und was passiert mit meinen Punkten?

Die Badges zeigen dir, in welchen Kategorien du ein echter Kenner bist! Und natürlich sind mit dem Gewinn der bierigen Auszeichnungen auch Kennerpunkte verknüpft. Du kannst über den Gewinn von Badges also auch Punkte im Bierbasis-Userranking gutmachen. Das Besondere an unseren Badges: unter den stolzen Gewinnern unserer Braukunst-Medaillen verlosen wir regelmäßig bierige Preise.

Pionier

Du erforschst gerne neue Biere und bist dann der erste User, der bei bierbasis.de eine Meinung dazu abgibt. Das belohnen wir mit den Pionier-Badges!

Pionier Light
    Pionier
    Pionier Ultra

Sommelier

Die Badges "Sommelier" erhältst du, wenn du genügend Kommentare mit einer bestimmten Mindestlänge abgegeben hast...

Sommelier Light
    Sommelier
    Sommelier Ultra

Globetrotter

Aus wie vielen verschiedenen Ländern hast du bereits Biere probiert? Bist du ein Globetrotter? Finde es heraus, indem du auch deine Urlaubsbiere bewertest.

Globetrotter Light
    Globetrotter
    Globetrotter Ultra

Andere Länder, andere Biere...

Für verschiedene Länder kannst du Special-Badges abgreifen. Wie viele australische Biere hast du beispielsweise schon getrunken?

Tour Eiffel
    Route 66
    Känguruh
    Bratwurst
    Three Lions

Sortenvielfalt

Immer nur Pils war gestern - schon mal Weißbierbock, India Pale Ales oder Tripel probiert?

Degusteur Light

StadiumHool Light
    StadiumHool
    StadiumHool Ultra

Columbus

Diese Badges bekommst du, wenn du von allen Kontinenten Biere getrunken hast.

Christoph Columbus Light
    Christoph Columbus
    Christoph Columbus Ultra

Bier-Pfadfinder

Du bekommst diese Badges, wenn du eine gewisse Anzahl von Bewertungen über den Bierfinder abgegeben hast.

Bier-Finder Light
    Bier-Finder Normal
    Bier-Finder Ultra

Zeitpunkt

Diese Badges können von verschiedenen zeitlichen Bedingungen abhängen.

Nightshift Light
    Nightshift
    Nightshift Ultra

Knockout

Pils und Helles sind dir manchmal zu schwach? Du trinkst gerne auch mal Biere, die mehr Umdrehungen haben als die üblichen 5%? Weizen- und Doppelbock sind für dich keine Wildtiere? Dann mehr...

Knockout Light
    Knockout
    Knockout Ultra

König Ludwig

Je nachdem wie viele Biere aus Bayern du getrunken hat, werden dir die König Ludwig-Badges vergeben

König Ludwig Light
    König Ludwig
    König Ludwig Ultra

Designated Driver

Du bist in deiner Gruppe häufiger der Fahrer, als dir lieb ist, willst aber auf den Bier-Genuss nicht verzichten? Anstatt traurig vor einer Apfelschorle zu sitzen, nimmst du lieber einen mehr...

Designated Driver Light
    Designated Driver
    Designated Driver Ultra

Magnum

Diese Badges sind eine Hommage an den bekennenden Altbier-Fan Magnum aus der gleichnamigen TV-Serie. Selbst in der englischsprachigen Version dieser Kultserie erwähnt er immer wieder sei mehr...

Magnum Light
    Magnum
    Magnum Ultra

Fußball international

Diese Badges bekommst du für Biere aus den Ländern des internationalen Fußballs.

EM 2012
    Coupe Henri Delaunay

Feiertage

Diese Badges bekommst du, wenn du an bestimmten Tagen im Jahr auf bierbasis.de aktiv bist.

Tag des Deutschen Bieres
    Tag des Deutschen Bieres Ultra

Paparazzo

Du hast Bier-Bilder hochgeladen, die wir auf unserer Seite eingebunden haben.

Paparazzo Light
    Paparazzo
    Paparazzo Ultra

Kenner

Du bist ein Kenner, wenn du von einer bestimmten Bier-Sorte eine gewisse Anzahl getrunken hast.

Pils-Kenner
    Weizen-Kenner
    Festbier-Kenner
    Kölsch-Kenner

Bier-Deluxe.de

Du bist ein Kenner. Du trinkst gerne außergewöhnliche Biere. Das ist dein Badge für bewertete Biere, die es auch in unserem Partner-Onlineshop Bier-Deluxe.de gibt.

Bier-Deluxe.de Light
    Bier-Deluxe.de